20.07.2011

Neid

Hiermit gebe ich es zu: manchmal bin ich wirklich ein ganz schön eifersüchtiger Mensch. Gerade zerfrisst mich der Neid auf talentiertere und wortgewandtere Menschen als ich.
Auslöser hierfür ist wohl in gewisser Hinischt die Eröffnung dieses Blogs. Denn da er ja teilweise auch als "Bücher-Blog" dienen soll, habe ich mich mal in der Bücherblog-Welt umgesehen und dabei zu meinem Entsetzten festgestellt: bis ich soweit bin, meinen Blog als einen solchen bezeichnen zu können, ohne einen ironischen Unterton zu haben, wird noch einige Zeit ins Land gehen.
Es gibt vielleicht tolle Blogs in dieser Beziehung! Ich bewundere diese ganzen ausführlichen, aufschlussreichen Rezensionen, an die meine leider nicht herankommen. Obwohl ich mir Mühe gebe. Und deshalb bin ich extrem eifersüchtig.
Aaaaaaber hauptsächlich begeistern mich diese Blogs natürlich und ich versuche mich dran zu messen und weiterzuentwickeln. Schließlich ist noch kein guter Rezensent vom Himmel gefallen. Und irgendwann wird mein Schreibtalent vielleicht auch an die Oberfläche kommen :)

Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich hab gesehen, dass du meinen Blog abonniert hast und wollte dir einen Besuch abstatten. :)

    Ja, in der Buchblogger-Welt gibt es echt tolle Blogs und du brauchst nicht neidisch zu sein - es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit jeder Rezension wird man besser (obwohl ich auch auf manche Blogger bzw. deren tolle Rezension ein klein wenig neidisch bin).

    Ich wünsche dir alles Gute beim Rezensieren & viel Spaß beim Lesen!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommi :)
    Der Post bezieht sich unter anderem auch auf deinen Blog, der mir wirklich gut gefällt ;)
    Es beruhigt mich aber, dass es versierten Bloggern auch manchmal so geht wie mir :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melschi!

    Freut mich, dass dir Büchersüchtig gefällt. :)
    Aber ich blogge erst knapp 1 Jahr und es gibt einige Blogger, die ich um ihren Blog und den tollen Inhalt beneide.

    Viel Spaß mit deinem Blog & LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen