03.08.2011

# Stöckchen

[Stöckchen] Gefangen!

Und wieder ein Stöckchen, das ich beim Rechner-Ausmisten gefunden habe...und ich weiß wieder nicht, wo es herkommt... naja, ich beantworte es trotzdem mal :) 

1. Zu welcher Tages- oder Nachtzeit liest du am liebsten?
Eigentlich immer außer früh am Morgen und mitten in der Nacht. Also vom späten Vormittag bis Abend eben je nachdem, wie ich Zeit habe.


2. Wo liest du?
Am liebsten in meinem Sitzsack. Den kann man soooo wunderbar bequem in alle Positionen quetschen :D Aber ich hab eigentlich immer ein Buch dabei und kann überall lesen.


3. Wenn du ihm Bett liest (liegend), liegst du am liebsten auf dem Rücken oder auf dem Bauch?
Auf dem Rücken. In der Bauchlage krieg ich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.


4. Welche Art von Büchern liest du am liebsten?
Bin genretechnisch nicht festgelegt.


5. Welches Buch hast du zuletzt gekauft?
Markus Zusak - Der Joker


6. Was hast du zuletzt gelesen?
Ian McEwan - Abbitte


7. Was liest du im Moment?
Jane Austen - Stolz und Vorurteil


8. Benutzt du Lesezeichen oder knickst du die Seiten (Eselsohren)? Wenn du ein Lesezeichen benutzt, was benutzt du?
Niemals Eselsohren! Ich bin zwar nich übertrieben pingelig mit den Büchern, aber Eseslohren müssen wirklich nicht sein. Im Moment benutze ich Postkarte als Lesezeichen. Oft nehm ich aber auch keins - ich finde die Stelle, an der ich aufgehört hab, auch ohne ziemlich gut.


9. Was hälst du von Hörbüchern?
Naja, ist nix für mich. Ich lese lieber selber, als mir vorlesen zu lassen :)

10. Und was hälst du von eBooks?
Finde ich praktisch für die Fachliteratur der Uni oder unterwegs. Vor allem, wenn man grade einen dicken Wälzer liest. Ich habe aber keinen und werde mir wohl auch in naher Zuknunft keinen kaufen; ich schleppe mich lieber ein bisschen krumm, als auf echte Seiten, richtiges Umblättern, die schönen Cover und den einmaligen Geruch meiner Bücher zu verzichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen