03.10.2011

# Büchergeplapper

Auf zum Zitate - Sammeln!

Heute muss ich unbedingt auch mal ein bisschen Werbung machen.
Und zwar für Rory's Bücherkiste *klick*! :D
Dort gibt es nämlich anlässlich des 50. Lesers ein richtig tolles Gewinnspiel. Aber bevor ich jetzt anfange, zu viel zu labern, ist hier Rorys Banner, das eigentlich schon alles erklärt :)


Also: man postet einfach eins seiner Lieblingszitate auf Rorys Blog und hat die Chance auf 3 mega tolle Preise. Und selbst, wenn man am Ende nicht zu den Auserwählten gehört, hat man immernoch die schönen Zitate der Mitteilnehmer, um einem den Tag zu versüßen :) Hier noch mal der Link für das Gewinnspiel *klick*
Und hier das Zitat, das ich ausgewählt hab (es ist mir echt schwer gefallen eins auszusuchen, obwohl ich noch gar nicht so lange sammele und nicht wirklich viele Zitate zur Wahl standen :P ). Es stammt aus "Effi Briest" von Theodor Fontane:


"Er hatte lange genug gelebt, um zu wissen, dass alle Zeichen trügen, und dass wir in unserer Eifersucht, trotz ihrer hundert Augen, oft noch mehr in die Irre gehen als in der Blindheit unseres Vertrauens"

Kurz und knackig, aber sehr treffend wie ich finde ;)
Wenn ihr jetzt auch im Zitate-Rausch seid, dann klickt auf den Gewinnspiel-Link und schon könnt ihr mitmachen. Ich wünsch euch viel Glück dabei ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen