03.12.2011

Music Day Saturday N°3

Und schon wieder ist eine Woche vorbei und somit wird es Zeit für den dritten Music Day Saturday! :D
Die Idee zu dieser schönen Aktion stammt von Jessy und ich finde sie richtig super, weil es doch immer interessant ist zu sehen, was andere gerade gerne hören :) Außerdem kommt es meinem Geltungsdrang zugute, wenn ich einmal pro Woche publik machen kann, was bei mir so durch die Wohnung dudelt ;D

Diese Woche gibt es (verwunderlicherweise... ;D ) in meiner Playlist ein paar kuschelige Lieder passend zur Weihnachtszeit. Damit versuche ich mich seit genau 2 Tagen in Weihnachtsstimmung zu versetzte, was mir zugegebenermaßen noch nicht wirklich gelungen ist. Aber so einen zarten Hauch von weihnachtlichen Schwingungen verbreiten diese Lieder immerhin doch und deshalb genieße ich sie - und ihr hoffentlich auch :)
(Youtube und die liebe GEMA ärgern mich gerade übrigens, weshalb ihr diesmal keine eingebetteten Videos bekommt, sondern die Plattencover der jeweiligen CD's. Einfach draufklicken, euch zu grooveshark weiterleiten lassen und dann auf das jeweils erste Lied der Liste klicken. Müsste klappen und die Quali ist auch besser als bei Youtube^^)

1. Albert Hammond - Under the Christmas Tree
Mein absolutes Liebloingslied in der Vorweihnachtszeit - und das seit ca. 15 Jahren ;D


2. Train - Shake up Christmas
Falls euch das Lied irgendwie bekannt vorkommt...es ist das aus der CocaCola-Werbung :P


3. Red Hot Chili Peppers - Snow
Auf das es endlich schneie! ;D


Das wärs für diese Woche. Ich hoffe, das klappt mir der Weiterleitung und so... wenn nicht, sagt bescheid und ich versuche, eine andere Lösung zu finden. Und meine Lieder für nächste Woche sind vielleicht sogar mal nicht auf Youtube gesperrt und es läuft wieder wie gehabt :)
Ich wünsche euch morgen einen schönen zweiten Advent, ganz viele leckere Plätzchen und noch mehr tolle Musik :D

Kommentare:

  1. Hey! :)

    Schöner Post, ich find deinen Schreib- bzw. Erzählstil super.
    Bei mir ist das mit den Weihnachtsliedern und der Stimmung auch so ne Sache - als Kind hab ich da immer das ganze Oratoriengedönse meiner Eltern mitbekommen, deshalb komm ich mittlerweile auch nur dadurch in die Laune für Weihnachten. Die Lieder, die du hier vorstellst, find ich aber so auch wirklich schön. Vor allem Snow, das kann ich auch nach Jahren immer noch hören *g*

    Liebe Grüße von der Winterzwiebel ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön :) ♥
    Schon lustig, wie nachhaltig man da geprägt wird; da können Eltern einen ganz schön versauen ;D
    Snow werd ich auch niemals über - und das, obwohl es sogar mein Weckton ist xD

    AntwortenLöschen