04.06.2012

[Gerede] Im EM-Fieber!

Als Tochter eines ambitionierten (um nicht zu sagen 'fanatischen') Schalke-Fans, habe ich lange Zeit aus jugendlichem Rebellionsverhalten alles gemieden, was in irgendeiner Form mit Fußball zusammenhing. Sowohl den Vereinsfußball als auch Spiele der Nationalmannschaften habe ich mit aller Nachdrücklichkeit abgelehnt und boykottiert.

Doch mittlerweile habe ich mich entwickelt. Ob in eine positive oder negative Richtung bleibt noch zu beurteilen. Jedenfalls wurde mein Vater mit den Jahren ein wenig ruhiger, und als dann die königsblaue Schalke-Bettwäsche aus unserem Haushalt verbannt wurde (ob dem Durchsetzungsvermögen meiner Mutter oder tatsächlich der Einsicht meines Vaters geschuldet, wird für immer ein Mysterium bleiben) löste sich auch meine teenager-mäßige Anti-Haltung auf. Zur EM 2004 war ich dann bereit, mich der Fußballfangemeinschaft anzuschließen und seitdem halte ich ein Leben ohne Mitfiebern, Motzen, Jubeln und Klugscheißen für sau langweilig und freue mich auf jedes Spiel. Die Affinität zum FC Schalke 04 scheine ich von meinem Vater geerbt zu haben, was wirklich nicht leicht zu vertreten ist, da wo ich herkomme (Nein! Nicht aus Dortmund ;) ).

Aber jetzt geht's am Freitag erstmal los mit der EM - ich freu mir schon 'nen Keks! :D
Jaaa, über die Besetzung Nationalannschaft kann man(n) streiten (und tut es auch mit Vorliebe) und natüüürlich hätten 90% der Diskussionswütigen eine viel bessere Mannschaft zusammengestellt und wir werden ja sehen, was wir davon haben, ect. pp.
Fakt jedoch ist, dass man (und jetzt meine ich speziell mich^^) trotzdem anfeuern wird und dazu ein passendes Outfit braucht, weshalb ich auch bei folgender Aktion mitgemacht habe, bei der man eins von 300 Fan-Shirts gewinnen kann. Wenn ihr auch so ein tolles Shirt haben wollt, schaut hier vorbei. Die Aktion wird von T-Shirt-Drucker.de gesponsort und ich finde sie super :)
Jetzt muss nur noch der Versand rechtzeitig klappen und ich kann am Samstag schon einen eleganten Auftritt als 12. Mann (im Fußball wir auf die Gender Gap halt nicht so nen Wert gelegt) hinlegen ;)

Kommentare:

  1. Jaaa, ich bin auch schon ziemlich im EM-Fieber. Ich mache immer Tipp-Spiele mit meinem Vater (begeisterter Monchengladbach-Anhänger *g*) und bei den letzten beiden WMs hab ich gewonnen... die EM war aber glaub ich seins. *g*

    Bin gespannt wie unsere Jungs abschneiden, Ein Titel muss doch langsam echt mal wieder drin sein!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Antwort :)
    Habe mich jetzt zu einer beiläufigen Anmeldung entschieden :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich entschlossen, mein etwas anderes Leben aufzuschreiben.Es handelt von Krebs, bis zum Halbwaisen. Würde mich freuen über dein ein oder anderen Besuch.

    http://​ploetzlichhalbwaise.blogspot.de​/

    Mein Blog - Plötzlich Halbwaise -

    AntwortenLöschen