12.08.2012

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #1

An Sonntagen wird gesungen. Traditionsgemäß. Zumindest da, wo ich herkomme.
Zugegebenermaßen bezieht sich diese Tradition eher auf Kirchenlieder, die beim sonntäglichen Besuch der Messe geträllert werden. Aber eher von der Generation vor der Generation meiner Generation. Da sind sie nämlich alle noch katholisch und wenn auch nicht unbedingt furchtbar gläubig, so doch an den Kirchenbesuch mit anschließendem Kaffeeklatsch gewöhnt.

Ich persönlich halte mich ja von Gotteshäusern jedweder Art fern. Was mich aber nicht vom Singen abhält. Weder Sonntags, noch Mittwochs, und Freitags schon gar nicht. Und weil ich die Lieder, die ich singe, extrem gerne mit der Welt teile (dann aber natürlich nicht von mir selbst gesungen, denn das grenzt schon stark an Körperverletzung ;D ), habe ich beschlossen, euch von nun an jeden Sonntag meine Top-3-Lieblingssongs der Woche zu präsentiere, gewürzt mit ein paar mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren meinerseits :)

Momentan ist mein Musikgeschmack etwas schizophren. Eine Eigenschaft, die er mit meinem restlichen Verhalten gemeinsam hat ;P Eigentlich bin ich ja sowieso nicht knallhart festgefahren, was bestimmte Musikrichtungen angeht - ich höre mal hiervon und mal davon gerne etwas. Dementsprechend sind auch die Top-3 dieser Woche etwas queerbeet :D



Cro - Hi Kids
Hiphop, vor allem deutscher, ist eigentlich eeeeecht nicht meins. Zumindest gewesen. Wenn mir vor 3 Jahren jemand dieses Lied vorgespielt hätte, wär ich wahrscheinlich vor lauter aufwallenden Aggressionen aus dem Zimmer geflüchtet. Heute mag ich es. Irgendwie. Es bringt mich immer zum Lachen - was vermutlich nicht direkt die Intention dahinter ist. Aber was soll man machen? ;D




Beatsteaks -I Don't Care As Long As You Sing
Ein bisschen Kontrastprogramm zu obigem Lied. Ich muss sagen, dass ich auf diese Band wahrscheinlich erst viel später aufmerksam geworden wäre, wenn sie nicht so einen witzigen Namen hätten. Und da wäre mir was entgangen! :D



 
Y-Titty - Der letzte Sommer
Weil die heutigen Top-3 unter dem eigens für heute kreierten Motto 'HÖHÖHIHI' stehen (irgendetwas bringt mich ja bei jedem der ausgewählten Songs/Bands zum Lachen :D ), darf natürlich mein absoluter Sommer-Hit diesen Jahres nicht fehlen :D Letzte Woche auf Youtube entdeckt und seitdem rauf und runter gehört. Ist übrigens beim Autofahren keine gute Idee gewesen, weil meine Aufmerksamkeit zu 70% beim Lied und nur zu 30% beim Straßenverkehr lag - gaaaanz schlechte Kombination. Aber alle Beteiligten einschließlich der Autos und Hauswände haben ohne Kratzer überlebt ;) Auch wenn ihr die anderen zwei Lieder ignoriert, dieses hier müsst ihr euch einfach mal anhören :D



Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Liederliste und ihr habt genau so viel Spaß beim Hören wie ich :D Was läuft zur Zeit bei euch rauf und runter?

1 Kommentar:

  1. Haha, ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass du Y-TITTY hörst :D Kennst du auch ihre anderen Videos, oder nur dieses?

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen