23.11.2012

[Gerede] Wer suchet...#2

...der findet.
Und weil dieser Spruch so schön und unter Umständen sogar wahr sein kann, wird es mal wieder Zeit für einen Blick auf die Suchanfragen, die an Google (oder vergleichbare Suchmaschinen - ohne jetzt den Öko raushängen lassen zu wollen, verweise ich einfach mal auf Ecosia. Nur so als Tipp ;) ) gerichtet werden und dann zu diesem kleinen Blog hier führen.
Das erste Mal habe ich einen solchen Post im August verfasst - wen es interessiert, kann hier gerne klicken - also wird es mal wieder Zeit dafür :)


Erstmal die Top-3 der Begriffe, die in unterschiedlichsten Variationen die meisten Leute hierher lenken, und dann noch ein paar witzige/merkwürdige/irritierende Suchanfragen:

Harry Potter (in allen Kombinationen von Band 1 bis Band 7) (Natürlich. Alle gelesen. Aber nicht rezensiert. Trotzdem überraschend oft hier zu finden :D )

Gregs Tagebuch (ebenfalls in mehreren Varianten) (Irgendwie hab ich den Hype um diese Reihe voll verpasst xD Die ersten beiden Bände sind mir zufällig in die Hände gefallen. Aber cool, wenn Leute danach suchen. Die Rezis findet ihr im Index)

Friedrich Schiller Die Räuber Ende (Lies! Das! Buch! Ernsthaft. Auch, wenn Schule doof und das Buch langweilig ist. So dick ist es ja nicht. Und Allgemeinbildung schadet auch nicht. Zumal das Ende echt fetzt. Wirklich! :D )

rohrstock (Hm...verwirrenderweise wird man mit diesem Begriff tatsächlich hierher gelotst. Genauer zu dieser Rezi, in der das Wort aber gar nicht vorkommt. Mysteriös.)

foto roa wölkchen (Da sich mein Fotografie-Talent bisher noch nicht gemeldet hat, habe ich in mühevoller Kleinarbeit diese rosa Wölkchen erschaffen :D )

wunderschöne 15jährige Mädchen (Vielleicht bin ich durch die 'rohrstock'-Frage ein bisschen sensibilisiert, aber irgendwie kommt mir diese Suchanfrage nicht ganz ...mit Moral und Gesetz vereinbar vor? Bähää! Geh weg!)

na ihr schwuchteln, habt ihr kein zuhause? (Da zitiert man einmal 'Die Simpsons' und schon erhöht sich die Klickzahl. Ob sich das beliebig erweitern lässt? :D )


Und mit welchen Suchanfragen kommt man zu euch? xD

Kommentare:

  1. Haha :D Ich lach mich weg :D Vor allem die letzte Suchanfrage ist ja mal genial!
    Auf meinen Blog kommen die Leute meistens wegen Harry Potter, bzw. durch meinen Bericht über die Harry Potter Studio Tour. Suchanfragen sind da häufig
    Zauberstäbe Todesser
    Basilisk Skelett
    Snape Umhang
    Der Fahrende Ritter
    usw.

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. hahahaha bei mir sind das nur voll langweilige, dabei gebe ich mir soo viel mühe *schniiiiief* :D

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, das ist echt gut. Besonders die rohrstock-Suche ist ein wenig unheimlich. oO
    Und wunderschöne 15jährige Mädchen? Mysteriös!

    Auf jeden Fall eine geniale Aufstellung, da muss ich mir gleich mal den alten Beitrag angucken. ;D

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
  4. Also am merkwürdigsten ist auf jeden Fall "wunderschöne 15jährige Mädchen". Manchmaö sind da schon komische Sachen mit dabei. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Haha, das ist ziemlich witzig :D Wer sucht denn Rohrstock? Und warum? :D Bei mir ist es auch ziemlich langweilig, entweder direkt der Blogname (und soo oft falsch geschrieben...aber das ist auch meine schuld, ich habs ja zuerst falsch geschrieben ;)) oder jemand hat sich sehr für markus zusaks der joker interessiert, das macht froh :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Haha, diese Suchanfragen sind schon irgendwie genial. "rohrstock" xD
    Tja, die Simpsons wirken umsatzsteigernd ^^, obwohl ich das nicht verstehen kann...
    Und "wunderschöne 15jährige Mädchen"? Ernsthaft?
    Ich muss mal bei meinen Suchanfragen nachgucken, aber ich glaube, ich habe nur normale xD

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen