04.11.2012

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #11

Guuuten Morgen zusammen! :)
Heute geht ein mehr oder weniger besonderer Lieder-Post an den Start. Vielleicht eigentlich eher weniger besonders. Aber ich finde es trotzdem irgendwie erwähnenswert, dass ich nach den heutigen Top-3 genau 100 Lieder für euch rausgesucht hab! :D
Als neurotisch veranlagter Mensch führe ich nämlich eine formvollendete Tabelle, dank der ich jedes Lied und jeden Künstler nachvollziehen kann, der jemals durch das Haus des Wahnsinns gewandelt ist. Um auch eine ausgewogene Mischung zu gewährleisten. Und weil ich Excel mag ;D
Jedenfalls steht der heutige Tag ein bisschen unter dem Motto "nostalgisches Kinderfernsehen". Ihr werdet sehen, wie ich das meine.





Phil Collins - You'll be in my heart
Fangen wir mal mit dem bekanntesten an. Ich habe Tarzan geliebt *.* Und ich finde es immer wieder totaaaal faszinierend, dass Phil Collins seine Lieder in ungefähr 5000 Sprachen einsingt. Wobei die englische Version aber schon am besten ist :)



Jordan Hill - Remember me this way
Na? Welches Kind aus den 90ern (f****, bin ich alt xD ) erkennt diesen Song? Casper! - sag ich da nur. Das kleine niedliche Gespenstchen mochte ich sooo gerne... und wie ich zugeben muss, auch den Backstreetboy-Klon, zu dem es wird. Naja, ich war halt noch klein xD



Merryl Cassie - The dream must stay alive
Und wer diesen Song und die dazugehörige Serie kennt, ist mein Held! The Tribe fand ich am Anfang mega blöd, aber irgendwann bin ich der Serie dann doch verfallen :D Drama, Drama!



Wie immer viel Spaß beim Hören (und vielleicht auch beim Erinnern :) ) und einen schönen Sonntag! ♥

1 Kommentar:

  1. Hey MelMel,

    Haha :D
    The Tribe habe ich auch immer gerne geschaut, bis Amber "gestorben" ist. Die mochte ich am liebsten. Irgendwann habe ich da nicht mehr durchgeblickt und den Anschluss verloren, weil da zu viele gestorben sind und neu hinzukamen und und und...
    An den Titelsong kann ich mich übrigens gar nicht erinnern^^

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen