16.11.2012

# Stöckchen

[TAG] Schande über mich! - und TAG TAG

Hallöchen! Einen wunderschönen Freitag-Abend wünsche ich euch :)
Heute erreichte mich mal wieder ein kleiner, schöner TAG und nach der anfänglichen Freude darüber - denn ich freue mich ernsthaft jedes Mal wieder wie ein Schnitzel, wenn jemand bei sowas an mich denkt - lief es mir eiskalt den Rücken runter. TAG?! Da war doch was! Tatsächlich habe ich angesichts des mit brutaler Gnadenlosigkeit auf mich niederprasselnden RealLife totaaaal vergessen, dass ich letzte Woche schonmal getaggt wurde und bei nächster Gelegenheit den Post dazu schreiben wollte. *räusper*
Das kommt davon, wenn man sich eigentlich nur am Wochenende richtig mit seinem Blog beschäftigen kann.
Doch bevor ich mich jetzt in eine Ecke verkrümele, um mich zu schämen (und nachher die Taggerei vergessen - schon wieder), hör ich auf mit dem Gelaber und hau euch jetzt die beiden TAGs um die Ohren :)

Fangen wir gleich mal damit an versäumtes nachzuholen. Juana Herbst hat mir den schon seit einiger Zeit hier herumgeisternden 11-Fragen-TAG zugeworfen. Folgende Regeln wurden gleich mitgeliefert:
  1. Verlinke den Tagger
  2. Beantworte die 11 Fragen
  3. Denk dir selber 11 neue Fragen aus
  4. Gib den TAG an 11 Blogs weiter, die weniger als 200 Leser haben
  5. Der TAG darf nicht an den Tagger zurückgegeben werden
Ersteres wurde bereits erledigt - danke nochmal, Juana! :D - uuuund Nummer zwei folgt auf dem Fuß:
  1. Amerikanische oder europäische Serien?   Beides :) Ich gucke fast jede Serie, die im Fernsehn läuft xD
  2. Was ist deine Lieblings-Musikrichtung? Absolut unbeantwortbar. Ich höre wirklich extrem queerbeet. Was ich nicht mag, ist Schlager und sehr elektrolastiges Zeug. Ansonsten bin ich offen :)
  3. Dein Lieblingstier? Hm... Tiger find ich ganz super. Aber eigentlich mag ich alles, was vier Beine, Fell und runde Kugelaugen hat.
  4. Machst du dir schon Gedanken über Weihnachten? Jap. Habe eine Geschenkeliste, eine Kekse-Liste und überlege schon, welche Deko ich aufstelle.
  5. Familie oder Freunde? Familie. Nix geht über meine Familie!
  6. Lange schlafen oder früh aufstehen? Je nachdem, wie ich ins Bett komme. Allgemein habe ich gerne was vom Tag, aber wenn ich nicht meine 8 Stunden Schlaf kriege, werd ich miesepetrig.
  7. Dein Lieblingszitat? Hab ich eigentlich nicht. Aber letztens habe ich was gelesen, das fand ich sehr schön und irgendwie aufbauend: "Durchschnitt heißt nicht normal. Durchschnitt heißt, dass du die Gesamtheit von etwas durch die darin enthaltenen teilst. Der Durchschnitt kann also durchaus einzigartig sein."
  8. Das Schlimmste, was dir je passiert ist? Mir ist noch nie was wirklichs Schlimmes passiert *auf Holz klopf*, weshalb ich banalerweise sagen kann: mir fällt bis auf ein paar fiesen Sportverletzungen nix ein.
  9. Dein Traumberuf? Da hab ich keinen konkreten Beruf. Er soll abwechslungsreich sein, irgendeinen Wert für die Gesellschaft haben und mich mit vielen tollen Menschen zusammenbringen. Wenn ich ihn gefunden habe, geb ich Bescheid!
  10. Zeitung oder Tagesschau? Eeehm ... Die Zeit online? xD
  11. Gefällt dir der Ausgang der US-Wahlen? Ehrlich gesagt fand ich den Hype darum dieses Mal echt ziemlich übertrieben. Ja, Obama war meiner Meinung nach die bessere Wahl, weil er wenigstens ein Konzept hat und nicht einfach nur am Schlechtmachen war, aber ob man mit ihm zufrieden sein kann, wird sich in den nächsten 4 Jahren noch zeigen.
  12.  
Soo, Regel 3 bis 5 werde ich gekonnt ignorieren, weil dieser TAG ja wie gesagt schon seit einiger Zeit und in mehreren Variationen die Runde macht. Wer ihn noch nicht hatte, aber gerne machen möchte, ist herzlich eingeladen, ihn hier mitzunehmen :)

Kommen wir dann zu TAG numéro dos - die liebe Kaugummiqueen hat - genau wie die liebe Patricia und die liebe Steffi - an mich gedacht und mir den Fill-in-TAG überreicht. Dieser wurde von den Bookjunkies kreiert und hat sogar ein schickes Banner:

Also, los geht's (das fett geschriebene Zeug ist mein fill-in-Geschreibsel)
  • Könnte ich mir eine Fantasy-Welt aussuchen, würde ich am liebsten in wo wohl - Hogwarts leben.
  • Von den Menschen umgeben zu sein, die mal liebt, ist mehr wert als alles Geld der Welt.
  • Würde ich ein Buch schreiben, hätte es das Genre Psychoooodrama.
  • Liebe auf den ersten Blick ist ein Märchen...oder?!
  • Mein liebstes Urlaubsziel ist Balkonien bei meinen Eltern - besser als jedes Hotel ;)
  • Müsste ich zwischen Weihnachten und meinem Geburtstag wählen, würde ich mich definitiv für Weihnachten entscheiden.
  • Edward und Bella finde ich ausgelutscht.
  • Mein liebstes blaues Buch ist Herr Leben, die Rechnung bitte!
  • Meine Eltern halten meine Leidenschaft für Bücher für ...normal? Da seit ungefähr 10 Jahren existent, hatten sie auch genug Zeit, um sich daran zu gewöhnen ;)
  • Adventskalender gehören einfach zu Weihnachten, weil sie die Vorfreude immer weiter steigern. Deshalb kriege ich auch mit Anfang 20 noch jedes Jahr einen von meinen Eltern :D
  • Gilmore Girls ist die beste Serie, die jemals gedreht wurde.
  • Wenn ich ein Buch lese, dann habe ich am liebsten meine Kuscheldecke neben mir.
  • Mich stört psychologisch unlogische Konzeption der Charaktere am meisten an Büchern.
  • Sobald ich ein Vampierbuch sehe, fange ich an zu glitzern? Ich sehe die schon gar nicht mehr ;P
  • Würde ich auf einer verlassenen Insel stranden, würde ich [füge hier einen Buchcharakter ein] Grim aus der Grim-Trilogie von Gesa Schwartz mitnehmen. Weil der uns wieder zurückbringen kann, wenns langweilig wird.
Einen ähnlichen TAG hatte ich noch nie und es hat wirklich Spaß gemacht, ihn auszufüllen. Wieder möchte ich ihn aber an niemand bestimmtes weitergeben, weil momentan eine wahre TAG-Welle herrscht und sich bitte keiner genervt fühlen soll. Also gilt auch hier: wer will, nimmt ihn sich einfach mit. Tut euch keinen Zwang an :D

Das wars auch schon für heute. Euch einen gelungenen Start ins Wochenende und viel Spaß bei was auch immer ihr vorhabt - ich setze mich dann mal an meinen Uni-Kram ... yeahi! :D

Kommentare:

  1. Herr Leben, die Rechnung bitte ist ja ein genialer Titel! *lesen will* :D
    Und wegen dem Song: Ich finde ihn okay, aber wie du schon sagtest: allein wegen der Spendensache lohnt es sich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    wieder mal habe ich deinen Beitrag sehr genossen :) Deine Antworten, zu beiden "Stöckchen", gefallen mir gut. Und wieder mal richtig amüsant :D Besonders gefallen hat mir deine Antwort zu den Vampirbüchern :D
    Tja, ich habe lange hin und her überlegt, was mein liebstes Accessoire beim Lesen ist und da ich nichts spezielles wie Kaffee oder Tee oder ein Kissen oder ähnliches brauche, da fiel mir Licht ein^^.
    Und danke für das Kompliment :)
    Ich war tatsächlich letztes Jahr in Irland und es war super. Ich habe mit meiner besten Freundin eine Rucksacktour an der Westküste gemacht und war nebenbei auch an den Cliffs of Moher :) Und ein paar Tage in Dublin war ich auch - schönste Stadt, die ich bisher besucht habe, noch schöner als London. Dort wünsche ich dir auf jeden Fall eine schöne Zeit. Fahr auf jeden Fall mit der U-Bahn. Das ist so traumhaft (abgesehen davon, wenn sie überfüllt ist, so wie eigentlich immer :D).
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo :) hab gerade gesehen, dass du meinem Blog folgst und da wollte ich dir direkt mal zurückfolgen. Wie ich finde, haben wir einen ähnlichen Buchgeschmack!! :)
    Und ich hab eine Frage: Du studierst nicht zufällig in Koblenz???

    AntwortenLöschen
  4. Haha okay :D
    Ich bin nur darauf gekommen, da ich auch 'Der Name der Rose' lese...allerdings gezwungenermaßen ;)
    Ich habe gerade erst angefangen zu studieren, also im ersten Semester :)

    AntwortenLöschen
  5. Nette und amüsante Tags :) Und pychologisch unlogisch konzipierte Charaktere sind echt das schlimmste! :D Ist wohl keine Standardantwort, aber so wahr. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht's auch so ;)
    Schlager und Techno sind nicht so mein Fall, Volkslieder auch nicht so unbedingt, aber sonst höre ich alles :D

    "Alles was vier beine, Fell und runde Kugelaugen hat" xD Genauuuu

    Jaaa, Gilmore Girls! Ich mag diesen Tag ;)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Hi, ich habe dich auch getaggt - in einem Kommi kannst du deine Antworten ja verlinken wenn du möchtest. Ich wünsche dir erstmal eine schöne Dezemberwoche.

    Ganz liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen