02.12.2012

[Musik] Sonntagslieder #15

Guuuten Morgen allerseits :)
Es ist mal wieder Zeit für die Top-3-Lieder der Woche. Eine kleine Bemerkung vorweg: insgesamt habe ich hier genau 109 Songs gepostet, ohne jemals einen einzigen zu wiederholen (hach, was bin ich vielseiteig), aaaaber: es ist bald Weihnachten. Seit ungefähr 15 Jahren legt meine Mutter eine spezielle Rock-Christmas-CD ins Autoradio ein, sobald die Adventszeit losgeht. Und die 18 Lieder darauf bedeuten für mich genau das. Sobald ich einen dieser Songs höre, beginnt für mich die Weihnachtszeit. Seit 15 Jahren. Und deshalb bekommt ihr auch dieses Jahr einige Lieder wieder zu hören, die es letztes Jahr schon bei mir gab. Wegen der Weihnachtsstimmung. Das macht euch zwar sicher nix aus, weil ihr eh nicht mehr so genau wisst, um welche Lieder es geht ;D Aber ich wollte es trotzdem kurz erwähnen :D
Und jetzt viel Spaß beim Hören :)




Gil Ofarim - Out of my bed
Okay, nicht ganz so weihnachtslich gehts los. Aus gegebenem Anlass musste ich dieses Lied, das vor gaaaanz langer Zeit mein Grundschülerinnen-Herz höher schlagen ließ, einer Freundin vorspielen - die es nicht kannte! O.O - und musste dabei Tränen lachen :D Was ich früher alles gut fand, ist immer wieder faszinierend zu sehen :D



Bruno Mars - Locked out of heaven
Ein absoluter Gute-Laune-Mitgröl-Song für mich momentan :D Schön für mich, schlimm für die Nachbarn xD



Albert Hammod - Under the christmas tree
Jetzt aber endlich die versprochene Weihnachtsstimmung. Man muss ja behutsam anfangen. Diese Version ist ein bisschen anders als meine, die nämlich nicht ganz so einschläfernd ist, aber trotzdem liebe ich das Lied total :)



Und das wars auch schon wieder. Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen ersten Adventssonntag und vergesst eure Adventskalender-Türchen nicht!♥

1 Kommentar:

  1. HAHAHA; Oh Mann, Gil war ja sooo peinlich xD Noch schlimmer als jetzt. Und er sah irgendwie weiblich aus xD
    Bah, ich kann den gar nicht leiden! Wehe er gewinnt VoG.

    ^^
    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen