27.01.2013

[Musik] Sonntagslieder # 23

Da freut man sich eben noch über das Feuerwerk an Silvester und schwupp! schreibt man den letzten Lieder-Post des Januars.
Das trägt bestimmt einen Teil zu meinem momentanen Winter-Blues bei. Kennt ihr das? Immer so Mitte/Ende Januar habe ich das Gefühl, seit Monaten keinen Sonnenstrahl mehr abbekommen zu haben - was in diesem Winter wahrscheinlich auch wirklich er der Fall ist. Außerdem ist es dunkel, kalt, nass und matschig und ich mag nicht mehr. Frühling, wo bist du?
Spiegel dieser Gemütslage ist ein bisschen meine aktuelle Playlist, aus der folgende drei Songs nicht wegzudenken sind:


David Guetta feat. Sia - She wolf
Auch wenn sich mir der Sinn des Textes nicht zu 100% erschließt, mag ich doch diesen Clubsong-Melancholie-Mix sehr gerne.



Katy Perry - E.T.
Als es in den Charts war, ging mir das Lied voll auf die Nerven, aber irgendwie habe ich es gerade für mich entdeckt. Besser spät als nie ;)



Rise Against - Wait for me
Leider finde ich keine bessere Version, aber das Lied ist mein absolutes Highlight der Woche und muss unbedingt hierhin. Auf der Album-Version kommt das Schlagzeug nicht so raus und man hört mehr Gitarre und Bass. Aber naja. Rockt trotzdem :)


Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Hören und einen schönen Sonntag ohne Winter-Blues ;)

Kommentare:

  1. Oh ich bin schon sehr auf deine Meinung zu deinem aktuellen Lesestoff gespannt. Hast du den zweiten Teil auch bereits? Bin noch unentschlossen, ob das Buch etwas für mich ist (und die Seitenanzahl lässt auch nicht vermuten, dass man es allzu schnell gelesen hat).
    Wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe gerade, dass du 'Der Übergang' liest. Ich hatte mir das mal als Hörbch runtergeladen und musste nach wenigen Kapiteln aufhören, weil ich es ganz schrecklich langweilig & kompliziert zu folgen fand. Bin gespannt, wie du es findest! :)
    Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen