17.02.2013

[Musik] Sonntagslieder #26

Des öfteren liest man zur Zeit auf von Studenten geführten Blogs, dass wegen der Prüfungsphase ein bisschen weniger Aktivität dort herrscht. Studenten sind schon unendlich merkwürdige Menschen. Das ganze Semester nix zu tun, und wenn dann mal zwei Wochen Arbeit gefordert wird, drehen gleich alle am Rad. So ist es auch an meiner Uni und natürlich bin ich davon nicht ausgenommen. So als Vollblut-Studentin :D
Doch jetzt sind die Prüfungswochen vorbei und es müssen nur noch Hausarbeiten geschrieben werden. Also komme ich hoffentlich wieder mehr zum Lesen und zum Bloggen.
Und hier sind die Lieder der Woche:




Christina Aguilera feat. Pitbull - Feel This Moment
Ein Riesenstein ist mir am Freitag vom Herzen gefallen und dieses Lied passt perfekt zu dem Gefühl :D


The Offspring - Diving By Zero
Das Video enthält zwei super tolle Lieder, aber mir geht's um das erste. Mein Motivationssong im Moment :)


Pohlmann - Wenn jetzt Sommer wär
Langsam wirds Zeit, dass tatsächlich Sommer ist. Aber bis dahin hält mich dieses Lied aufrecht ;)

Voilà, das wars :) Anmerken möchte ich noch, dass es mir echt auf den Geist geht, dass gefühlt 80% der Musikvideos auf Youtube gesperrt sind und man nur noch dumme Cover oder qualitativ fragwürdige Live-Aufnahmen findet. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß beim Hören und natürlich einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Mir ist gerade was EXTREN seltsames passiert O.o.
    Ich habe mir gerade noch das erste Video angehört und mitten während des Anhöresn stand da auf einmal, dass es nicht mehr verfügbar ist.
    :DD

    Meine Lieblings-GEMA-Parodie:
    http://www.youtube.com/watch?v=2fZhg31SXhg

    Geniale Idee ^^.

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, immer diese Studenten. Aber ich hoffe, du hast die Prüfungszeit gut überstanden?

    Weißt du denn schon, was du für die Oldie but Goldie Challenge so lesen wirst?

    Ich muss unbedingt nochmal die ganzen Riesenkommentare beantworten. Es tut mir leid! Ich schäme mich!

    Yeah, The Offspring. Da muss ich immer an eine chaotische nächtliche Autofahrt denken, bei der ich ein Album rauf und runter gehört habe. :)

    Und YouTube ... Es gibt so Stealth-Plugins, bei denen du über einen Proxy ins Internet gehst. Dann kann man die Problematik gesperrter Videos umgehen.

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich mag Indianerland ja sehr, auch wenn das sicher stark Geschmackssache ist. Das Buch ist ein Spalter. ;)

      Das ist doch super. Es ist immer schön, wenn du Zeit der Prüfungen vorbei ist. :)
      Schreibst du denn lieber Hausarbeiten oder Prüfungen?

      Emilia Galotti ist toll! Das habe ich sehr geliebt. Müsste ich mal wieder lesen ...
      McBeth kenne ich leider bisher noch nicht.
      Einen genauen Leseplan habe ich für die Challenge nicht, auf jeden Fall wieder ein paar Klassiker schnuppern, den Rest überlasse ich dem Zufall.

      Okay, das stimmt, das kann ich verstehen. Schon schade ... :/

      Ah, doch, ich habe ein schlechtes Gewissen. Es ging um Studium und Zukunft und Praktika und sowas alles (soweit ich weiß). Ich suche es nochmal raus!

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen