09.03.2013

# Büchergeplapper

[Award] 11 inspirierende Fragen ;)

Die lieben Bloggerinnen Doreen aus der Chaosbibliothek  und Kaugummiqueen von Kaugummiqueens Bücherstube haben bei ihrer Award-Verleihungsaktion an mich gedacht und mir dieses schmucke Teilchen hier vermacht:


Sehr süß - nochmal ein dickes Dankeschön dafür :D
Regeln gibt es natürlich wie immer auch - voilà, hier sind sie:

  • Jeder Nominierte postet seine Nominierung mit dem schicken Bildchen hier und dankt - mit einem Link - demjenigen, der ihn nominiert hat  
  • Dann werden die 11 Fragen beantwortet
  • Im Anschluss werden wieder 20 Blogs mit weniger als 200 Followern nominiert
  • Die neuen Nominierten werden via einem Kommentar auf ihrem Blog informiert und das Spiel geht von vorne los

Uuuuund das sind die Fragen einschließlich meiner Antworten:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? 
Sowohl beim Kochen als auch beim Essen ist mein ganz eindeutiger Favorit der Nachtisch. Und es ist auch total egal, wie vollgestopft ich bin, eine bis drei Portionen Nachtisch gehen immer :D

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung? 
Naja, im Idealfall bildet beides eine liebenswerte Einheit ;) Aber mir ist es meistens ziemlich egal wie jemand rumläuft - ob in ausgeleierter Jogginghose oder extravaganter Föhnfrisur. Ist ja dann vielleicht auch Ausdruck der Persönlichkeit :P Was gar nicht geht, ist Ungepflegtheit, aber das kann man ja mit Waschen schnell beheben ;D

3. Wann hast du den Blog gegründet? 
Es ist ein bisschen peinlich, aber ich hab keine Ahnung :D Also irgendwann entweder im Juni oder im Juli 2011 ging er online, aber so richtig richtig läuft er erst seit Winter 2011. Trotzdem schon ganz schön lange o.Ô
 
4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 
Eigentlich lasse ich mich nicht so direkt von bestimmten Personen inspirieren (und noch eigentlicher mag ich das Wort sowieso überhaupt nicht), sondern von vielen kleinen Aussagen/Taten/Dingen/etc., die verschiedene Personen tun. Also inspirieren mich für den Blog: Menschen, die ich treffe, Bücher, die ich lese und natürlich leckerer Nachtisch :D

5. Verfolgst du viele Blogs? 
Ja doch schon. Aber oft nur als stille Mitleserin :)

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen? 
Letzteres. Was auch erklärt, warum ich während des Semesters hauptsächlich von Toastbrot lebe :D

7. Welches Buch liest du momentan? 
"Brennen muss Salem" - mein erster Stephen King. Ich bin gespannt :)

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt? 
Meine uralte und unglaublich durchlöcherte Faulenzerhose, die so unendlich bequem ist, dass ich sie niemals wegwerfen würde, solange ich keinen adäquaten Ersatz gefunden habe.

9. Was ist dein Lieblingsrezept? 
Ööööhm...es gibt zu viel tolles Essen, als das ich mich hier jetzt festlegen könnte :D
 
10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig? 
Auf jeden Fall Zuverlässigkeit. Und die Fähigkeit, nicht nur über meinen gewöhnungsbedürftigen Humor zu lachen, sondern ihn auch noch zu teilen.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
"Ziemlich beste Freunde" gehört auf jeden Fall in diese Kategorie. Den mag ich so gerne, dass ich ihn sogar auf Französisch geschaut hab, weil tolle Filme in der Originalsprache noch toller sind. ...sofern man sie versteht ;)


Soweit von mir :) Weiterverleihen werde ich den Award allerdings nicht.

Ein schönes Wochenende euch! :D

Kommentare:

  1. Na erstmal herzlichen Glückwunsch :D!

    Dein erster Stephen King? Wenn du am Ende nicht zu abgeschreckt bist und dir das Genre gefällt, muss ich dir "Es" empfehlen. Ist zwar echt skurril und echt brutal an manchen Stellen, aber auf jeden Fall lesenswert ;)..

    Liebe Grüße,
    Clara :)

    AntwortenLöschen
  2. Nur als stille Mitleserin? Dann fühle ich mich geehrt, dass du bei mir kommentierst :). Ich freue mich immer sehr darüber!

    Oh ja, "Ziemlich beste Freunde" ist einfach toll ;). Überhaupt gibt es viele tolle französische Filme...

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen