19.05.2013

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #39

Der Auftakt zu diesem ja eigentlich schönen (weil langem) Wochenende brachte eine wahre Tragödie mit sich: ich habe meine allerliebste Jacke verloren. Einfach verloren. Nicht irgendwo lokalisierbar liegen gelassen, sondern v.e.r.l.o.r.e.n.! Ich fühlte mich wie damals mit 8 Jahren, als ich meinen Lieblingshandschuh (so ein rosafarbener Fäustling mit Puschelfutter ♥ ) nicht mehr finden konnte und ich untröstlich über diesen Verlust war. Damals hat meine Mama mich geknuddelt und mir dann andere Handschuhe gegeben. Jetzt trösteten mich mitleidbekundende SMS und ich musste mir eine neue Jacke kaufen. Iiiiih, Shoppen! Ein dramatisches Erlebnis, das für meine Gemütslage und für meinen eigentlich verschlossenen Geldbeutel nicht sehr förderlich war. Doch zum Glück gibt es Musik. Da kann man sich seinem Selbstmitleid hingeben oder sich aufmuntern lassen. Ich bevorzugte ersteres :D




Rihanna - Stay
Mir wärs auch echt lieber, meine Jacke wäre bei mir geblieben. Ich bin ja so ein materiallistischer Mensch.


Linkin Park - Castle Of Glass
Wie einigen vielleicht mittlerweile aufgefallen ist, gehört LP ganz weit oben auf die Liste meiner Lieblingsbands. Und das Lied gehört ganz oben auf die Liste meiner Lieblingslieder :)


Frédéric Chopin - Nocturne Op. 9 No. 2
Um hier mal ein bisschen Niveau reinzubringen ;D Zumindest den Anfang kennt wahrscheinlich jeder, aber auch der Rest ist wunderschön :)

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Hören, einen schönen Rest-Sonntag und diesmal auch einen erholsamen Pfingstmontag

Kommentare:

  1. Also, ich fand den ESC dieses Jahr auch nicht so prickelnd, da ist dir nicht so viel verloren gegangen....aber deine Jacke! Oh Gott, das ist echt schrecklich! Und du bist sicher, dass du sie nicht doch wiederfinden kannst? o.O Hast meine ganze Mitleidsbekundung ;)

    Ja. Sieben. Unglaublich, ich weiß :D Wer bitte soll die denn alle lesen? Mir ist es schon nach zwei WarriorCats (WC ist die Abkürzung, so geil^^) Staffeln vergangen *Kopf schüttel*
    Ohja, Blogger regt mich derzeit immer wieder auf! Letztens hat es mir fast einen ganzen hart erarbeiteten Post gelöscht, stell dir die Ausmaße vor =O So wie Blogger oft versagt haben die wohl kaum ein eigenes Büro :P

    Und ich kenne auch eindeutig nur den Anfang von dem Niveau-hohem Lied, aber zieh's mir grad rein - echt total schön =)
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Dieser tolle Blog ist für den Best-Blog Award nomminiert http://jumaundmaju.blogspot.de/2013/05/hallo-liebe-leserfreunde-ganz.html LG Maju und Juma

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Linkin Park sind schon cool :D. Wobei ich "Burn It Down" noch lieber mag!
    Und Klaviermusik liebe ich einfach ♥. Immer wenn ich so jemanden höre, nehme ich mir vor, mehr zu üben xD

    AntwortenLöschen