07.07.2013

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #46

Gestern habe ich wieder festgestellt, wie sehr ich den Geruch von Sonnencreme liebe! :D
Darin manifestieren sich irgendwie alle schönen Dinge im Sommer und diese Empfindungen werden in meinem Hirn freigeschaltet, sobald ich Sonnencreme erschnüffele. Und am allertollsten ist, wenn man von einem Tag am Strand, See oder im Freibad nach Hause kommt und so komplett nach Sommer riecht - diese Mischung aus Sonne, Sonnencreme, Wasser und frischer Luft. Herrlich. Diese Erinnerung hält mich grade aufrecht am Schreibtisch, wohin ich mich heute in Anbetracht der anstehnden Klausuren selbst verbannt hab. Mit dieser Musik als zusätzliche Motivation:



Gustavo Lima - Balada
Jaja, es ist vom letzten Jahr. Aber ehrlich, wer kann bei dem Lied still sitzen bleiben? Also passt es immernoch :D


Capital Cities - Safe and Sound
Um meiner momentanen Elektro-Affinität (oh jee...^^) treu zu bleiben :D


Bastille - Pompeii
Und jetzt noch wenigstens ein bisschen gehaltvolle(re) Musik :) Ich mag die Stimmen im Hintergrund; ich freu mich immer, wenn man in Liedern ganz viel textlos mitträllern kann. Das ist dann meinem musikalischen Niveau angepasst :)

Und jetzt verabschiede ich mich wieder und tauche in meinen Klausurstoff ein. Euch einen entspannten Sonntag mit viel Sommer ♥

Kommentare:

  1. Sonnencreme? Na, ich weiß nicht, mir ist die ein bisschen zu......cremig, als dass sie mir den Sommer vermittelt^^ Aber jedem das Seine, gel? Ich glaube, was für mich so richtig den Sommer darstellt, sind die Bäume vor meinem Fenster und unserem Balkon, weil die nämlich so richtig das Blühen anfangen im Frühling und im Sommer wunderschön grün sind ♥
    Aber ich weiß, was du mit diesem Geruch meinst, wenn man vom Schwimmen wiederkommt :D Bei mir ist es weniger das Freibad, sondern eher unser Baggersee in der Nähe....wobei eigentlich das Freibad viel näher läge, aber Baggerseen sind doch generell schöner ohne Chlor ;)

    Wünsch dir ganz ganz viel Glück bei deinen Klausuren, mit Musik geht ja alles bekanntlich besser :D Und die Hoffnung nicht verloren. Oder so. :P
    Bastille LIEEEEBE ich einfach ♥ Die sind wirklich der Hammer. Wobei ich nur ein, zwei Lieder von denen kenne. Zurzeit hab ich aber auch immer nen Ohrwurm von Blurred Lines, geht ja nicht anders =) Und Royals ♥ Kennst du das? Musst du unbedingt mal anhören, könnte dir garantiert gefallen^^

    Liebste Grüßen und noch nen schönen Sommersonntag,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  2. "Safe and Sound" finde ich auch klasse - und das mit der Sonnencreme stimmt wirklich - typischer Sommer-Geruch ^^

    Im Juni habe ich auch "Riverside" als Song für mich entdeckt, nachdem ich es in einer Serien-Folge gesehen habe und sofort herausfinden musste, was für ein Song das ist.

    Ich wünsche dir - trotz Schreibtisch-Arbeit - noch einen sonnigen Abend.
    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. POMPEII IST MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSLIED GRADE! Ahhh, ich find es so toll, hör es schon zwei Wochen rauf und runter! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Muss dir bei allen drei Liedern zustimmen <33!!!

    Pompeii ist einfach genial und "Safe&Sound" eben Elektro ;D, aber einfach ein MEGA-OHRWURM -.-...

    Ich muss dir jetzt mal gestehen, dass ich mich immer irrsinnig auf deine Sonntagslieder freue, um zu sehen, ob wir wieder denselben Geschmack haben ^^.
    Was hörst du denn noch so??

    Alles Liebe, Clärchen :)

    AntwortenLöschen