01.08.2013

# Büchergeplapper

Leserückblick Juli 2013

Wie immer reihe ich mich in die lange Liste der Statistik-Liebhaber ein und präsentiere pünktlich wie die Eisenbahn meine Leseliste des vergangenen Monats, die - überraschenderweise - sogar ziemlich gut ausgefallen ist. Trotz, oder vielleicht wegen, dem ganzen Bachelor-Stress konnte ich doch einiges lesen und bin sehr froh darüber, meine Zeit nicht nur für Uni-Kram verschwendet zu haben. Und hier kommen die Zahlen:

Gelesen
Philipp Andersen/Miriam Bach - Warte auf mich (*Rezi*)
Walter Moers - Rumo (*Rezi*)
Jane Austen - Stolz und Vorurteil
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter (*Rezi*)
Ursula Poznanski - Fünf (*Rezi*)

In Seiten
2125

Durchschnittsbewertung
4,4 Wölkchen

Highlight des Monats
Diese Entscheidung fällt mir trotz der durchgehend guten Bücher dieses Mal sehr leicht: ganz eindeutig ist es Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green - es hängt mir einfach immernoch nach. Ein großartiges Buch.

Enttäuschung des Monats
Gab's keine :D

In Bildern



Sogar fast doppelt so viele Seiten wie letzten Monat sind es geworden. Das ist doch mal eine schöne Zukunftsprognose für den kommenden Monat, in dem ich nämlich bald auch endlich mal Ferien haben werde. Zwei Wochen noch ranklotzen und ich bin frei! :D

1 Kommentar:

  1. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich noch kein einziges Buch von Walter Moers gelesen hab und das tut mir auch ganz doll leid ;D!

    Aber ich hab mir letzten Monat von meinem Vater "Die 13 1/2 Lebend es Kaptain Blaubär" ausgeliehen, Besserung ist also in Sicht ^^.

    Hach, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" *__*!

    "Fünf" liest meine Mutter grad und sie ist total begeistert, das lese ich dann auch noch, denn ich liebe die Autorin total.

    Und "Stolz und Vorurteil" liebe ich auch <3.
    Von Jane Austen hab ich diesen Monat "Verstand un Gefühl" gelesen, es war eines von den Blümchen-Büchern und lag ganz toll in der Hand xD!

    Auf einen erflogreichen August und alles Liebe,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen