19.01.2014

[Musik] Sonntagslieder #72

¡buenos días!
Träume sind manchmal ganz schön verrückt - vor allem, wenn man sie auf Spanisch träumt, obwohl man eigentlich gar kein Spanisch spricht. Und wenn es dann noch um die Anmeldung der Master-Arbeit geht, die man nicht abgeben kann, weil die natürlich auf Deutsch ist und die ganzen Spanier das natürlich nicht verstehen und die gesamte akademische Karriere auf der Kippe steht, dann ist das höchst traumatisierend (höhö, Wortspiel). Naja, jedenfalls bin ich jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag schwerst verwirrt und haue deshalb lieber gleich die Sonntagslieder raus :)



Coldplay - Fix You
Allein der erste Vers hatte mich beim ersten Hören schon überzeigt. Momentan bin ich zwar sowieso in einer Coldplay-Phase, aber das Lied ist doch auch wirklich wirklich toll ♥


Maroon 5 - She Will Be Loved
Auch wenn mir die Stimme des Sängers bei regelmäßigem Hören schnell auf die Nerven fällt (er quakt!), mag ich dieses Lied einfach. Ich muss mal ein Cover mit einer männlicheren Stimme suchen xD


Train - Hey Soul Sister
Auch schon was älter, aber dieses Lied ist meine alljährliche Frühlingshymne. Keine Ahnung warum, aber ich verbinde es irgendwie mit Frühlingsstimmung. Und ich weiß, dass eigentlich noch "Winter" ist, aber bei 10°C fällt es schwer, sich auch so zu fühlen :D


Ihr Lieben, ich muss jetzt das Finale von "Die Welle" schauen - Werbung ist vorbei und wir steuern zielgerichtet auf den furchtbaren Showdown zu. Ich halt das jetzt schon kaum aus.
Euch wünsche ich auf jeden Fall einen wunderbaren Rest-Sonntag und morgen einen entspannten Tag in die neue Woche! ♥

Kommentare:

  1. Die Welle hab ich auch geguckt... Immer ein guter Film :) Und Fix You ist einfach eines der schönsten Lieder von Coldplay überhaupt :) :) Also, maan, die haben so viele unglaublich schöne Lieder, aber Fix You kann mich immer trösten, egal wie schlecht ich drauf bin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, und das mit deinem spanischen Traum ist ziemlich ziemlich tragisch.... Aber irgendwie auch sehr witzig :D Und zumindest wird es in der Realität wahrscheinlich eher nicht passieren ;)

      Löschen
    2. "Die Welle" ist wirklich ein guter Film. Obwohl ich den schon drei Mal gesehen habe, krieg ich immernoch die Krise dabei xD
      Aber das Buch ist auch nur zu empfehlen! :D

      Das bleibt allerdings sehr zu hoffen! :D

      Löschen
  2. Wie bitte? Spanisch? Masterarbeit?
    Wie kommt man auf sowas? :D

    "Fix You" ist soooooo ein tolles Lied <3. Hab ich - wie viele Songs - durch "Glee" wiederentdeckt.
    Und "Hey Soul Sister" ist auch ein toller Ohrwurm - der Soundtrack zu "Vincent will Meer", wenn ich mich nicht irre. (Schöner Film, kennst du den ?)

    Liebe Grüße ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du mein Unterbewusstsein fragen. Das ist manchmal so bekloppt, dass ich beschlossen habe, ein Traumtagebuch zu führen und daraus ein Comedy-Programm zu machen xD

      "Vincent will Meer" ♥♥♥ Ein toller Film mit allgemein einem schönen Soundtrack, wie ich finde :) Und ja: du erinnerst dich richtig! :D

      Liebste Grüße zurück! :D

      Löschen