20.02.2014

# L(i)ebenswert

[Gerede] Wer suchet... #6

Eine von euch und mir gleichermaßen (so hoffe ich zumindest) beliebte Kategorie hier im Haus des Wahnsinns wird heute mal wieder auf die Bildfläche geholt - wer Überschriften liest, ahnt es natürlich bereits: es geht mal wieder um Suchbegriffe, die Internetnutzer bei Google eingeben und dadurch hierher gebracht werden.
Tatsächlich landen die meisten Leute hier, weil sie Informationen zu einem Buch suchen oder Ausschau nach einem bestimmten Rezept halten, das ich hier mal vorgestellt habe. Das ist natürlich großartig. Aber viel witziger sind die Suchbegriffe der Menschen, die hier defintiv nicht fündig geworden sind. Und obwohl diese deshalb wahrscheinlich ein bisschen frustriert waren, machen wir uns daraus doch jetzt ein paar unterhaltsame Minuten. Ladys and Gentleman, ich präsentiere die Top 5 der kuriostesten Suchbegriffe der letzten Monate:


oorlogswinter samenvatting 
Auch wenn ich daraus nicht so ganz schlau werde, klingt das für mich irgendwie nach einer merkwürdigen Begriffsvariation aus "Herr der Ringe". Kann natürlich sein, dass ich komplett falsch liege, aber das ist so die Assoziation, die mir als erstes in den Sinn kam :D

gruseliges mädchen
Hey!! >:O

gruseliges tagebuch für mädchen
Sieht es hier irgendwie gruselig aus? Lesen sich meine Texte gruselig?? WIRKT MEINE PERSÖNLICHKEIT ETWA GRUSELIG?!?
Ich denke nicht. Wenn ihr ein gruseliges Mädchentagebuch lesen wollt, empfehle ich euch "Twighligh. Damit seid ihr bedient und könnt euch sogar selbst aussuchen, auf welcher Ebene ihr euch gegruselt fühlt - sprachlich, inhaltlich, literarisch.... es gibt viele Möglichkeiten ;)

juli beinamputiert
Wenn man hier sowas finden würde, wäre es definitiv gruseliger :/ Da stellt sich doch die Frage: Wer ist bloß diese arme Juli?

cowboystiefel dream 
Keine Ahnung, wovon ihr so träumt, aber ich persönlich erinnere mich nicht daran, dass jemals Cowboystiefel in einem meiner Träume augetaucht sind. Und wenn, dann wäre das sicherlich ein Albtraum .


Es ist so schwierig, jedesmal nur 5 Begriffe rauszupicken. Denn ich sammele die Suchanfragen ja kontinuierlich und es hat sich schon eine Menge von diesem Kram zusammengefunden. Es ist einfach ein Fass ohne Boden :D
Was sind in letzter Zeit eure lustigsten Suchbegriffe gewesen?

Kommentare:

  1. Suchbegriffe sind immer wieder erheiternd... Drum hab ich spontan mal bei mir geschaut und 4 ausgewählt:
    1. sxsi shaue com w.w.w.frau
    2. doofes gesicht
    3. google ist ne missgeburt
    4. strumpfhose anziehen anleitung

    Immer wieder schön, nach welchen "doofen" Sachen die Leute suchen.

    AntwortenLöschen
  2. ahahaha, ich habe herzlichst gelacht :D so kreative sachen gebe ich nie bei google ein... Man fragt sich schon, wie die Leute so darauf kommen und was für eine Idee wohl ursprünglich dahinter steckte... Ich habe grade nachgeguckt und habe leider noch keine Suchbegriffstatistiken aufzuweisen :/. Sooo unfair!
    Liebe Grüße trotzdem, an dich, das gruselige Mädchen :D

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, deine Leser sind ja...gruselig? Aber gerade das macht diese Posts ja auch immer so interessant! Also: Sammel schön weiter!
    Übrigens schaue ich regelmäßig mal auf meinem Blog vorbei und sehe deine Kommentare so (auch wenn ich keine E-Mail Benachrichtigung habe) :)

    LG Anni

    AntwortenLöschen