06.04.2014

[Musik] Sonntagslieder #83

Eine kurze Pause vom Kofferpacken am Sonntagmorgen veranlasst mich spontan dazu, euch die Sonntagslieder doch jetzt schon vorzustellen und nicht irgendwann heute Abend, wenn ich nach einer zermürbend langen Zugfahrt wieder im kühlen Norden angekommen sein werde.
Tatsächlich mache ich mir um die Temperaturen ein bisschen Sorgen - schließlich bin ich die ganze Zeit muckelige 18°C bis 24°C gewohnt gewesen. Sehr wahrscheinlich hole ich mir nächste Woche wieder meine typische Schnupfnase. Wie immer, wenn ich aus dem warmen Süden kommend meine Kleiderwahl noch nicht richtig angepasst habe.
Aber da es erst in zwei Stunden losgeht, lade ich schnell noch ein paar Liederchen auf meinen MP3-Player und präsentiere euch jetzt die Top3 meiner Reise-Playlist!



Nirvana - Heart Shaped Box
Und auch 20 Jahre später sitzt man Samstagsabends auf dem Sofa und wünscht sich einen Nirvana-Song.


Prinz Pi - Fähnchen im Wind
Ganz manchmal gibt es deutsche Raps mit guten Texten. Und dann darf man die auch mal hören. Ab und zu ;)


Me In A Million - Mirrors
Schon wieder eine Neuentdeckung. Auch, wenn die Band tatsächlich nicht nur für mich neu ist, sondern wirklich noch sehr frisch dabei. Es kann ja auch nicht immer alles an mir vorbeiziehen :D


Ich werde nun die Katze aus meiner Reisetasche werfen und meine restlichen Klamotten und den Laptop reinpfeffern. Ich freue mich auf einen wundervollen Tag im Zug... oder zumindest auf mein Buch, das ich zum Lesen dabei habe. Euch wünsche ich einen entspannten Sonntag und wie immer viel Spaß beim Hören! ♥

Kommentare:

  1. Es it hier sehr kalt und nebelig sage ich dir... Und es regnet... Aber gute Fahrt, und lass dir vom Wetter nicht die Laune verderben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Warte....du wo genau bist du denn im Norden? Ich dachte, deine Eltern wohnen auch im Norden? Oke, für mich ist irgendwie alles im Norden, aber....trotzdem =D
    Bei uns ist leider grad immer etwas....bedeckter Himmel...richtig schade, wo es vor paar Tagen noch so gescheint hat! Aber naja....richtig kalt solls auch nimmer werden, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
    Sieh an, du hörst Prinz Pi? *augenbrauenwackel* Hat mich überrascht, das in deiner Playlist zu entdecken =D Ich mag "Fähnchen im Wind" auch gern - ich hör ihn zwar nicht oft, aber paar Lieder mag ich richtig, obwohl meine Freunde mich immer seltsam angucken deswegen xP
    Nirvana - Mel, wir ham echt so ähnliche Geschmäcker, ich liebe es deinen Lieder immer anzuhören, weil sie mir jedesmal auch gefallen ^.^ Vor kurzem hab ich irgendwie irgendwann über Nirvana Lieder philosophiert, und jetzt bringst du einen Song von denen, perfect Timing ;D

    Hoffentlich hast du ne schöne und gemütliche Zugfahrt!
    Liebste Grüße ♥
    Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Eltern wohnen von dir aus auch auf jeden Fall im Norden - für 80% der übrigen Deutschen wohnen sie im Süden! :D Definitiv in der unteren Hälfte auf der Landkarte xD
      Und studieren tue ich gaaaanz im Norden. Gaaanz oben auf der Landkarte :D

      Oh Gott! Beim ersten Mal hab ich gelesen, dass es bei dir GESCHNEIT hat O.o und wollte dich schon bemittleiden. Aber glücklicherweise hab ich mir ja nur verlesen :D Der Sommer kommt ja auch bald - es ist halb 9 und noch nicht ganz dunkel. Allein das gibt Anlass zur Hoffnung :D

      Haha, die Blicke kenn ich :D Ich kenne auch nur ein paar Lieder von ihm, aber ich finde die Texte echt gut. Total toll, dass wir so ähnliche Sachen hören - ich warte auch immer schon ganz sehnsüchtig auf eine neue Leidersammlung von dir ;D

      Die Zugfahrt war dankk der obligatorischen Verspätungen nur so semi-gemütlich. Aber irgendwann kommt man immer an ^.^

      Löschen