20.04.2014

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #85

Seid gegrüßt an diesem wundervollen Ostersonntag meine Lieben!
Wie letzte Woche groß und freudig angekündigt, hat die Vorlesungszeit wieder begonnen. Und wie ich spätestens am letzten Dienstag leidvoll erfahren musste, wird dieses Semester ziemlich anstrengend.
(Übrigens tut es mir leid, dass ich hier immer über die Uni jammere. Aber irgendwo muss ich das schließlich abladen ;) )
Deshalb konnte ich mich in der letzten Woche leider nur sehr sporadisch in der Bloggerwelt aufhalten und bin froh, endlich das meiste nachgelesen zu haben. Es ist unfassbar: schon nach einer Woche brauche ich Urlaub. Was für ein Glück, dass Jesus und diese 4 freien Tage geliefert hat, was? ;)
(Anmerkung der Redaktion: natürlich ist sich die Verfasserin darüber im Klaren, dass es nicht Jesus' Intention war, der Christenheit ein langes Wochenende zu bescheren. Aber es ist doch eine nette Beigabe)
Lieder gab es trotzdem eine Menge. 3 davon hört ihr jetzt.



Elton John - Circle Of Life
Weil ich grade mega auf dem Disney-Trip bin und Elton John mit die tollsten Lieder dafür geschrieben hat, gehört er heute auf Platz Eins :)


Phil Collins - You'll Be In My Heart
Selbiges gilt natürlich auch für den kleinen glatzköpfigen Drummer, der über das Vorurteil, dass Drummer nicht singen sollten, erhaben ist.


Christina Aguilera
Und natürlich nicht fehlen darf die liebe X-Tina, deren Stimme ich sowieso liebe und die außerdem ein wichtiges Lied aus einem meiner Lieblings-Disney-Filme wunderschön gesungen hat :)


Und jetzt seid ihr alle glücklich. Glücklich und entspannt. Denn das ist die Wirkung, die diese Lieder auf Menschen mit Herz haben ;D
Ich wünsche euch frohe Ostern, viel Erfolg bei der Eiersuche und ein schönes langes Wochenende! ♥

Kommentare:

  1. Oh jaa, "You'll be in my heart" ist sooo toll <3! Von "Circle of Life" brauchen wir ja gar nicht erst zu reden, das Lied ist..hach ohne Worte ^^.

    Mulan habe ich ja zu meiner Schande noch nie gesehen :D. So wie du schwärmst, scheint es sich ja aber zu lohnen.
    Mein Lieblingsdisneyfilm ist "Die Schöne und das Biest", ich kann jedes Lied auswendig und ich liebe einfach die Geschichte.
    Außerdem kann ich seitdem ich den Film das erste Mal gesehen habe, die eine Augenbraue unabhängig von der anderen hochziehen xD. Belle kann das nämlich auch ^^.

    Huhh, ich hab echt schon viel zu lange hier nicht mehr kommentiert, auch wenn ich jeden Post lese! Ich bin einfach manchmal so faul :S..

    Alles Liebe, Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Na toll, wenn du dich so viel über die Uni beschwerst, machst du mir ja richtig Mut :D. Irgendwann will ich da auch mal hin, erzähl lieber was positives ^^.

    Circle of Life ist toll, auch wenn ich mich wegen einer ganz bestimmten Szene am Anfang seit frühster Kindheit nicht mehr an den Film gewagt habe :D. Einfach zu traurig ^^.
    Übrigens wusste ich gar nicht, dass der Song von Elton John stammt.

    ... oder dass Christina Aguilera einen Song für "Mulan" gesungen hat. Gabs da nicht so nen kleinen Drachen in dem Film? Mehr weiß ich schon gar nicht mehr von dem Film. Ich hab den noch auf Videokassette gesehen :D.
    Ich hab echt keine Ahnung von wem die Lieder alle sind, merke ich grad^^. Ich hör die ganzen Disneysongs einfach nur gerne. Wobei sie bei manchen Filmen, wie z.B. Rapunzel, auch unnötig sind.

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tur mir leid! :D Ab jetzt berichte ich einfach auch mal über die tollen Sachen an der Uni, damit sich das wieder ausgleicht. Denn eigentlich liebe ich mein Studium. Nur vergesse ich das manchmal :D

      Jaa, es ist wirklich traurig. Ich weine schon Minuten bevor die böse Szene kommt^^
      Jetzt weißt du es :D Ich kenne aber auch nur die berühmten Interpreten. Wer die deutschen Versionen singt, weiß ich auch nie. Ist ja auch nicht schlimm :D
      Mulan musst du mal wieder gucken - SO ein toller Film. Der kleine Drache wird im Deutschen von Otto Waalkes synchronisiert; hammer lustig! :D

      Ich find die bei Rapunzel gar nicht mal so unnötig. Also, sie sind nicht so besonders wie die Lieder aus andere Filmen, aber dennoch ganz nett :)

      Liebe Grüße :D

      Löschen