04.05.2014

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #87

Bonjour les amis!
Gerade vom ersten Sonnenbrand des Jahres erholt und wieder bereit für ein neuerliches Sonnenbad musste ich feststellen, dass heute kein für dieses Vorhaben angemessenes Wetter herrscht. Deshalb werde ich die nächsten Tage mit gebräuntem Gesicht und kalkweißem Rest herumlaufen müssen - denn es war eigentlich gar nicht so warm, weshalb auch nur meine Nase Sonne und somit Sonnenbrand abbekommen hat.
Aber was tut man an trüben, regnerischen Tagen? Musik hören! Unter anderem folgende:


 
John Legend - All Of Me
Spätestens seit "The Voice Kids" von letzter Woche hat das Lied wieder einige Fans mehr :) Ganz hippster-mäßig kann ich sagen, dass ich es schon vorher kannte :D Und immer wieder gerne höre ♥


Die Ärzte - Rebell
Vor runden 10 Jahren war das sozusagen meine Hymne. Lange nicht mehr gehört, aber diese Woche in meiner Playlist wiederbelebt :)


Oasis - Whatever
Wo wir schonmal bei ollen Kamellen sind, dürfen Oasis natürlich nicht fehlen :

Der Plan für heute: lesen. Im Bett. Den ganzen Tag. Oder zumindest noch 'ne halbe Stunde oder so :) Ich wünsche einen schönen Sonntag allerseits! ♥

Kommentare:

  1. Bonjour MelMel,
    Erstens wollte ich mal sagen, dass ich es total nett und lieb von dir finde, dass du mir so regelmäßig ausdauernde Kommentare schreibst, das freut mich immer richtig, also danke :) :)
    Zweitens, das Bild habe ich sogar in meinem Garten geschossen, das sage ich nur, um anzugeben :D
    Drittens wünsche ich dir an diesem trüben Sonntag trotz allem einen schönen Tag im Bett mit Musik und Büchern. Und naja, so ist das mit dem Zuhause nun mal, home is where your heart is, wie man so schön sagt, und wenn das an zwei orten ist, ist man wohl immer ein bisschen zerissen. Aber immer noch besser, als sich nirgendwo zu Hause zu fühlen und es ist doch super, sich an mehreren Orten immer willkommen zu fühlen :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, sehr sehr gerne :) Deine Texte sind ja auch immer sehr lesenswert und verdienen Kommentare! :D
      Wow! Das hast du erreicht - ich bin neidisch :D
      Danke - den hatte ich :) Ab und zu braucht man sowas auch!
      Richtig. Das tröstet auch ein bisschen über die Zerrissenheit hinweg :)

      Löschen
  2. Höhö, wir beiden Hipsters :D
    Ich fand des Lied am Anfang nich mal so toll......jedenfalls die Melodie vom Refrain mag ich nich so, den Text davon schon - die Anfangsmelodie ist allerdings mein Lieblingsteil ;)
    Die anderen Lieder hör ich mir mal gleich an^^
    Schaust du TheVoiceKids? Ich zapp da mal gern rein, weils immer cool ist, aber The Voice mag ich lieber ;)

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. #swag :D
      Ich kann es auch nur in einer bestimmten Stimmung ertragen, muss ich sagen. Dann liebe ich es, aber ansonsten kann ich es mir einfach nicht anhören. Voll komisch :P

      Jap :) Also, wenn es grade läuft und ich Zeit habe. Beeindruckt mich immer ein bisschen mehr als die Erwachsenenversion, weil diese unglaublichen jungen Menschen teilweise genauso krass singen wie Leute mit 10-20 Jahren mehr auf dem Buckel.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen