18.05.2014

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #89

Ich bin fertig mit der Welt, meinen Nerven, dem Leben und vor allem bin ich eeendlich fertig mit meinem Referat! Ungelogen saß ich das komplette Wochenende an dem Ding - morgen muss ich es übrigens halten, also war das schon sehr kurz vor knapp - weil der letzte Klick, um die Zusammenhänge zu verstehen extrem lange auf sich hat warten lassen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf morgen und beschäftige mich heute wahrscheinlich noch den halben Tag mit Schönheitskorrekturen.
Dieses Mal erzähle ich euch das aber nicht, um rumzujammern (okay, ein bisschen vielleicht schon ;D ), sondern, weil es die folgende Musikauswahl erklärt. Das Referat handelt nämlich üüber *trommelwirbel* Punk! Jawohl, Punk. Die schrille, kratzige Musik von den Leuten mit Sicherheitsnadeln in der Wange. Macht euch auf was gefasst ;)



Sex Pistols - Anarchy In The UK
Das erste Lied vom "Original"-Punk, das ich für das Referat gehört habe. Naja, allgemein bin ich ja empfänglich für schreddernde Gitarren; deshalb ist es auch mein erstes Musikbeispiel in der Präsentation :)


The Clash - White Riot
Kein Lied für meine Präsi, aber ein Lied für meine Playlist. Auch, wenn man Text nur so semi-gut versteht, spiegelt er ziemlich genau wieder, wofür Punk in den 70ern stand.


X-Ray Spex - Bondadge Up Yours
Weil kleine Mädchen nur gesehen und nicht gehört werden sollen ... ;)

Wahrscheinlich hätte ich damals in den 70ern und 80ern ein bisschen mit dem Punk sympathisiert. Auch wenn die Einstellung im Gesamten für mich etwas zu negativ und destruktiv ist, mag ich doch einzelne Gedanken und Lieder. Eine ziemlich interessante Bewegung war es auf jeden Fall - bei diesem Thema macht ein Referat gleich mehr Spaß :D
Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und einen wundervoll punkigen Sonntag! ♥

Kommentare:

  1. Wird dann bestimmt ein cooles Referat!! Hätte mit einem ewig langen Wort gerechnet, das ich bis dahin noch nicht kannte :D Aber daaas hört sich wirklich toll an (und die Musik auch) - wünsch dir ganz ganz viel Glück morgen!! ;)
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange Wörter werden total überbewertet. Außerdem bilden die böse Stolperfallen beim Referat und werden deshalb von mir vermieden ;)
      Vielen Dank ♥ Hat geholfen - lief fast alles rund :)

      Liebe Grüße :D

      Löschen