07.09.2014

[Musik] Sonntagslieder #101

Heute, mit Ablauf dieser Woche, ist offiziell auch meine Zeit als zweifache Sklavin des Arbeitslebens vorbei! (Denkt euch hier ein erleichtertes, glückseeliges Seufzen, das fließend in einen schrillenden Jubelruf übergeht)
Was bedeutet das also? Ich muss von nun an bis Mitte Oktober lediglich noch zwei Hausarbeiten schreiben und kann die tun, ohne parallel diverse Früh-, Spät- und Wochenendschichten übernehmen zu müssen und die Arbeit am Unikram irgendwo dazwischenzu packen. Was das für ein Luxus ist, kann ich gar nicht in Worte fassen. Aber vorher gibt es jetzt nach diesem stressigen Sommer erstmal ein bisschen Party. Und Urlaub. Man gönnt sich ja sonst nichts. Euch gönne ich vorher aber noch meine liebsten Lieblingslieder der Woche. Die mich motiviert haben, auch noch den Endspurt mehr oder weniger erhobenen Hauptes hinter mich zu bringen.



Die Ärzte - Männer sind Schweine
Mal vom (durchaus auf einzelne Exemplare zutreffende) Inhalt abgesehen, ist es mir bei dieser Melodie vollkommen unmöglich, still sitzen zu bleiben. Und gute Laune fördert die Produktivität :D


Bosse - So oder So
Unangestrengt positiv sorgt auch dieses Lied immer für eine leuchtendere Weltsicht; auch wenn ich grade nur Gewitterwolken vor dem inneren Auge habe. Ich ich liebe das Video dazu ♥


Simple Plan - Time To Say Goodbye
Manchmal muss man Dinge oder Personen einfach loswerden. Und wenn das Ende lang ersehnte Ende nah ist, schadet es nie, dieses Ereignis musikalisch zu untermalen, um auch auf den letzten Metern noch durchzuhalten.

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure größten Motivationslieder, die euch immer wieder dazu bringen, aufzustehen und enldich die ganzen unliebsamen Dinge zu erledigen, die eben so anstehen? Inspiriert mich! :D
Ansonsten wünsche ich euch natürlich wie immer einen bezaubernden und motivierten Sonntag ♥

1 Kommentar:

  1. Huhu Mel! :)
    Mal wieder eine schöne Auswahl an Liedern.
    Schau doch mal bei mir vorbei ich hab dich getaggt. ;)
    LG Nina

    AntwortenLöschen