02.11.2014

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #105

Halloween ist endlich vorbei. Das ist meine Proklamation für diesen Sonntag. Voller Erleichterung und Freude kann sie nun endlich von all denjenigen ausgesprochen werden, die genauso wie ich irgendwie gar nichts mit diesem "Fest" anfangen können.
Mal abgesehen von der fehlenden traditionellen Verankerung sind es zwei Dinge Dinge, wegen denen ich Halloween nicht mag: Verkleiden. Gruseln. Beides tue ich nicht gerne und beides ist nunmal die Quintessenz von Halloween. Und was ebenfalls unglaublich nervt, sind diese klingelnden Kinder. Im Ernst, die haben doch keine Ahnung. Es gilt nunmal die Regel: wenn du ein Kind bist und von mir keine Süßigkeiten bekommst, DANN SPIELST DU MIR GEFÄLLIGST EINEN STREICH und rennst nicht heulend zu Mami. Viel zu verweichlicht diese Kinder von heute.
Offiziell bin ich also ein bockiger Halloween-Griesgram, werde von meiner Mitbewohnerin einfach nicht mehr an die Tür gelassen, wenn es an diesem Abend klingelt und kann ganz in Ruhe ungruselige Musik hören.



Simple Plan - Ordinary Life
Traurigerweise ist es nunmal so: wenn in einem Lied in irgendeiner Form gezählt wird, mag ich es. Da kann man quasi direkt mitsingen :D


Kraftklub - Unsere Fans
Es ist so genial, wie sie mit dieser typischen Kritik umgehen und den Spieß einfach umdrehen. Und das Video dazu! Feier ich richtig!


The Rocky Horror Picture Show - Time Warp
Und weil dieser Film mein persönlicher Halloween-Standart ist, hier mein aktueller Ohrwurm. Für immer wahrscheinlich.

Wie ist das bei euch - mögt ihr Halloween oder seid ihr in diesem Fall auch eher die Spielverderber? In jedem Fall wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Hören und einen entspannten, ungruseligen Rest-Sonntag! ♥

Kommentare:

  1. Achja, Rocky Horror *.* Früher war ich ein kleines Mädel, das total Spaß hatte am Verkleiden und Trick or Treat spielen, und glaub mir WIR HABEN STREICHE GESPPIELT! Höhö. Es ging von Toilettenpapier über Rasierschaum bishin zu....äh,...anderen Dingen =D
    Allerdings beschränkt sich meine Begeisterung auch nur noch auf The Rocky Horror Picture Show schauen und einen gemütlichen Abend haben - kleinen Kindern geb ich aber gerne Süßigkeiten, wenn sie gscheid verkleidet sind ^.^

    Ich vermisse es, mehr bei dir zu kommentieren, schaffs aber fast gar nimmer :/
    Allerliebste Grüße ♥
    Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das glaub ich dir! :D Mir persönlich hätte das als Kind auch viel mehr Spaß gemacht als das mit den Süßigkeiten. Und bei uns geht man am letzten April-Tag sowieso "hexen" (ist halt Hexennacht) und spielt dem gesamten Dorf Streiche :D

      Nee, mich nerven die Kinder echt mega. Weiß auch nicht warum xDD

      Mir fehlen deine Kommentare auch! Und auch das Kommentieren bei dir, aber ich komm auch zu nix im Moment. Manchmal ist das Leben einfach zu stressig. Das wird auch wieder besser ♥

      Liebste Grüße zurück! :)

      Löschen