30.11.2014

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #107

Es ist Weihnachten!
Diese Botschaft verbreite ich seit Freitag überall in meiner Umgebung. Und dann muss ich meistens meinen Weihnachtsbegriff erläutern, der offensichtlich mit dem der meisten Menschen auseinander geht. Deshalb auch hier die Klarstellung: diese "Vorweihnachtszeit" ist für mich nicht ein Vorlauf auf diese eigentlichen drei Feiertage, sondern auch schon das Fest. Alles glitzert, man schreibt Weihnachtskarten, isst Kekse und denkt an die Menschen, die man besonders mag. Also - Weihnachten. Und deshalb sieht es bei mir im Zimmer aus, als wäre eine Kitsch-Bombe explodiert und deshalb setze ich mich heute Nachmittag in den Zug und gondele nach Lübeck zu einem der tollsten Weihnachtsmärkte, die ich kenne. Am ersten Adventssonntag. Das ist ganz sicher eine mega tolle Idee...haha! :D



The Baseballs - Rudolph The Red Nosed Reindeer
Grundsätzlich als erstes packe ich das Weihnachtsalbum der Baseballs aus. Diese Coverversionen verbreiten Weihnachtsstimmung und gut Laune. Oder wer kann bitte bei diesem Lied still sitzen bleiben? :D


Mighty Oaks - Brother
Aber weils natürlich auch ein bisschen gemütlich sein soll, ist auch dieses Lied stark in meiner Playlist vertreten. Und außerdem momentan mein Weck-Klingelton. So verderbe ich mir immer die schönen Lieder - sie reißen mich aus dem Schlaf.


Fall Out Boy - Centuries
Zum Schluss noch mein absolutes Lieblingslied der letzten Zeit. Läuft rauf und runter :)

Damit wünsche ich euch einen wunderschönen ersten Advent und eine zauberhafte, stressfreie Weihnachtszeit ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen