22.03.2015

[Musik] Sonntagslieder #115

Genauso, wie das Wetter momentan zwischen Sonnenschein bei 16°C und Sturm bei 7°C schwankt, hebt und senkt sich auch meine Laune. Hauptsächlich, weil ich mich deshalb nicht mit den wichtigen Aspekten des hausarbeitsschreibenden Studenten beschäftigen kann - die Klärung des post-postmodernen Leistungskonzepts zum Beispiel - sondern herausfinden muss, wie viele Klamottenschichten ich anziehen muss, um mich wohl temperiert draußen aufhalten zu können.
Abgesehen davon bin ich vor zwei Tagen auf die glorreiche Idee gekommen, mir den Film "50 Shades of Grey" anzuschauen und seitdem schwanke ich zwischen Selbsthass für die größte Zeitverschwendung meines Lebens und Selbstlob, weil ich jetzt endlich differenziert über diesen Film lästern kann und schon bald ein paar Fans den Tag damit verderben kann. Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Der Film war übrigens in absolut allen relevanten Aspekten das schlechteste, was ich jemals gesehen habe (abgesehen mal von den Schauspielern an sich; aber die können halt auch nicht mehr viel retten, wenn ihnen nix gescheites an die Hand gegeben wird) - auch was die Musik betrifft. Kuschelrock XI ist da besser aufgestellt. Und deshalb musste ich diese Woche ein musikalisches Gegenprogramm starten. Hier eine Auswahl:


The Gaslight Anthem - 45
Seit ihrem Festival-Hopping schon längst kein Geheimtipp mehr. Für mich trotzdem eine relativ neue Entdeckung. Wird auf jeden Fall mein Sommerbegleiter :D


The Offspring - You're Gonna Go Far, Kid
Nach neu kommt alt. Seit Ewigkeiten ist das eine Band, die ich immer wieder gerne höre ♥


Die Ärzte - Hurra
Same here. Wär das ein Charakterzug von mir, würd ich hier seit 10 Jahren übermäßig Fangirl sein. Das liegt mir aber nicht. Also feier ich einfach nur die Musik. Das aber exzessiv :D


Mit Musik wird alles besser. Eine Weisheit, die schon mein Ur-Opa beherzigt hat. Ob Trompete und Marschmusik oder Klavier und Klassik, irgendwas passt einfach immer. Im Moment sind es bei mir mal wieder Gitarren. Was hört ihr zur Zeit gerne?
Einen sonnigen und entspannten Sonntag allerseits! ♥

Kommentare:

  1. Eeecht, du fandest die Musik schlecht? Also ich hab ja den Film gar nicht angeguckt (werd den nicht im Kino schauen, vielleicht anderswo, um mitlästern zu können xD) aber den Soundtrack bin ich durchgegangen und fand den ziemlich toll :D Deine Auswahl gefällt mir allerdings auch sehr gut ^.^
    Das mit der Temperatur nervt echt! Ich würde gern schon die ganze Zeit meine Lederjacke anziehen, aber ich switche dauernd zwischen ihr und meiner Winterjacke, das ist so bescheuert -.- Hoffe, dass es bald dauerhaft mehr als 15°C haben wird!
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, die Musik an sich finde ich gar nicht mal schlecht, aber es passt halt absolut nicht zum Film :D Die Auswahl ist einfach unpassend, ganz unabhängig von der musikalischen Qualität. Die ist ja schon ganz schön :)
      Den Film hab ich auch nur geguckt, damit ich mitlästern kann :D
      Nach Ostern geht es bergauf! :)

      Löschen