19.04.2015

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #116

Wetter ist ja ein zu Unrecht vorverurteiltes Smalltalkthema. Wenn man was zum Wetter sagt, gilt man schnell als unkreativer Gesprächsteilnehmer. Vielleicht. Also manchmal. Bei mir nicht. Denn ich rede gerne darüber. Es ist schließlich wichtig, sich über Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Sonnenstrahlintensität austauschen. Schon alleine, um die Kompatibilität seiner Kleidung mit den äußeren Verhältnissen abzugleichen. Aber auch sonst geht das Wetter schließlich jeden an, ist immer da und vor allem hat jeder eine Haltung dazu. Also warum nicht über das Wetter sprechen? Denn im Moment ist es sogar hier im Norden ganz wunderbar - zwar keine 25°C, aber Sonne und kein ganz so kalter Wind. Und die Kirschbäume blühen! Leider ist dieses Bild nur von kurzer Dauer, aber die gefühlten 2 Tage, in denen alles rosa ist, sind meine liebsten im ganzen Frühling.
Also alles ist auf Harmonie eingestellt. Und gute Laune. Das sieht man auch an der heutigen Liederauswahl:



Olly Murs - Ready for Love
Das komplette Album läuft bei mir im Moment rauf und runter. Das hier ist also nur exemplarisch eins der Lieder, die ich ständig höre und sehr frühlingspassend finde :)


Adam Levine - Higher Place
Vor Kurzem habe ich den Film gesehen und musste direkt die Songliste herunterladen. Überraschenderweise mag ich Adam Levines Stimme in den Liedern und finde sie nur minimal anstrengend; normalerweise bin ich da empfindlicher. Spricht sehr für die Lieder, finde ich :D


We The Kings
Und zum Schluss endlich noch ein Lied, das es in Originalgeschwindigkeit bei Youtube gibt und deshalb uneingeschränkt genossen werden kann.

Und wenn bei euch jetzt auch die Sonne scheint, dann empfehle ich euch ein ausgiebiges Sonnenbad. Das zumindest ist mein Tagesplan. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen