17.05.2015

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #118

Die heutigen Sonntagslieder laufen unter dem Motto Rock-Klassiker. Ich sag das lieber direkt. Denn was ich in den letzten Wochen extrem gerne getan habe, war, mal wieder in den ganzen alten Musikordnern meines Vaters zu wühlen (natürlich hat er alles auch auf Vinyl - aber der Einfachheit halber auch alles nochmal digitalisiert) und ein bisschen nostalgischen Klängen zu lauschen. Hin und wieder muss das einfach sein - solche Phasen habe ich ungefähr alle zwei Jahre und dann schallen die Stones, Doors und Dire Straits durch mein Zimmer. Und wenn ihr mögt, jetzt auch durch eures:



Dire Straits - Sultans Of Swing
Kennt fast jeder, mag irgendwie auch fast jeder. Bei mir war es einige Zeit lang sogar mal mein Wecker-Klingelton. Kriegt man direkt gute Laune :D


Mark Knopfler - Get Lucky
Ach, diese Stimme. Diese Gitarre. So ein schönes Lied! ♥


The Doors - 4 Billion Souls
So ein bisschen country-angehauchtes Zeug ist auch manchmal ganz nett, wie ich finde.

Soweit dazu. Hört ihr auch manchmal ältere Musik an, oder seid ihr lieber im aktuellen Jahrtausend unterwegs? Einen schönen restlichen Sonntag zusammen! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen