06.09.2015

[Musik] Sonntagslieder #126

Pünktlich zum September ist hier der Herbst eingetroffen. Und zwar so richtig dick: kalt und nass wechselt sich mit nicht ganz so kalt und ein bisschen weniger nass ab. Nur heute Morgen scheint schon die ganze Zeit die Sonne, was sich äußerst positiv auf meine Laune auswirkt. Das liegt nicht nur an meiner zumindest eingebildet vorhandenen Wetterfühligkeit, sondern an der extrem wetterabhängigen Tagesplanung. Denn dieser sieht einen netten kleinen Waldspaziergang und anschließendes Drachensteigen vor. Und ideale Bedingungen dafür scheinen gerade zu herrschen. Hoffen wir, dass es auch so bleibt und vertreiben uns die Zeit bis zum Nachmittag mit ein wenig Musik. Ich zumindest tue das und gebe euch einen kleinen Einblick in meine aktuelle Playlist. Business as usual!



Maxim - Rückspiegel
Im Moment unangefochten mein absolutes Lieblingslied ♥♥ Mit einem melancholischen Grundton aber einem schönen Ende.


Papa Roach - Where Did the Angels Go?
Wenn man mal kurz eine Schreib- oder generell eine Arbeitsblockade hat, eignet sich dieses Lied hervorragend, um seinen ganzen Frust einmal gesammelt rauszuschmettern. Und danach mit neuer Konzentration weiterzuarbeiten.


3 Doors Down - So I Need You
Das Lied steht nur stellvertretend für meine momentane 3 Doors Down-Phase, die hin und wieder auftritt. Ich liebe diese kratzige Stimme zu den rotzigen Gitarren. Und die Texte!

So das sind meine Musikempfehlungen der Woche. Passt irgendwie zum Herbst, finde ich. Obwohl ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass der Sommer noch einen letzten Abschiedsgruß in Form einer kleinen Wärme- und Sonnenwelle für uns parat hat. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag! ♥

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Mel! :)

    Three Days Grace und Papa Roach gehören zu meiner Standard-Playlist im Rock Genre. Die beiden Bands mag ich einfach unheimlich gerne und Papa Roach durfte ich dieses Jahr sogar live sehen und hören. ;) Echt eine tolle Erfahrung! Schön, dass dich die Songs der beiden Bands auch so begeistern können!! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen