27.12.2015

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #131

Weihnachten kommt erst schleichend, steht dann plötzlich vor der Tür und ist genauso plötzlich wieder vorbei. So würde ich zumindest empfinden, wenn nicht im elterlichen Wohnzimmer noch bis mindestens Ende Januar der kunterbunt geschmückte Tannenbaum als allgemeine Raumdekoration stehen würde. Dennoch sind natürlich die Feiertage nun vorbei und am morgen beginnt wieder der Alltagstrott - nur noch unterbrochen durch das neue Jahr und ab dann wieder gänzlich im Haus des Wahnsinns angelangt. Ein bisschen freue ich mich allerdings darauf, waren doch die letzten Monate alles andere als alltäglich und auch für den Jahresanfang sind wieder einige Ausbrüche aus der Routine geplant. Aber was auch immer kommt, Weihnachten war wie jedes Jahr die ideale Gelegenheit, alles ruhen zu lassen und nun bald mit neuer Energie und erhöhter Motivation anzupacken. Und deshalb kann und werde ich noch nicht damit aufhöre, Weihnachtslieder zu hören. Denn tatsächlich habe ich sie noch nicht satt. Und ihr hoffentlich auch nicht ;)


Under the Christmas Tree
Bob Gulley


Liebste Textstelle:
The songs I love on the radio
The people I love on the way
I'm wishing once again the world could always be
a holiday, just a holiday!


Ich komm' jetzt heim
Tonbandgerät


Liebste Textstelle:
Ich bin gestolpert, bin geflogen,
War weit unten und ganz oben,
Ich bin viel zu lange auf den Beinen,
Ich komm' jetzt heim.


Always look on the bright sight of Life
Monty Python


Liebste Textstelle:
If life seems jolly rotten there's something you've forgotten
And that's to laugh and smile and dance and sing
When you're feeling in the dumps don't be silly chumps
Just purse your lips and whistle, that's the thing


Gerade, wenn Freunde und Familie in alle Himmelsrichtungen verstreut sind, ist es besonders lustig und toll, sie zu so einer sentimentalen Zeit wie Weihnachten alle auf einem Haufen zu haben. Dieses Jahr war es wirklich ganz besonders schön, und auch die alte Familientradition, an einem der beiden Feiertage "Das Leben des Brian" zu schauen, wurde wieder aufleben lassen. 
Ich hoffe, ihr habt auch ein paar schöne Tage verbracht und seid nun bereit dafür, ins neue Jahr zu tanzen!♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen