10.01.2016

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #132

Die erste offizielle Woche des neuen Jahres ist vergangen und trotz des dunkel-deprimierenden Winterwetters bin ich nach wie vor voller Tatendrang und Motivation. Diesem für mich relativ untypischen Zustand misstrauend (und jeden Tag mit seinem Ende rechnend) habe ich den Aktivismus nicht nur in Bezug auf meine Abschlussarbeit und die Zukunftsplanung gerichtet, sondern auch mal wieder ein bisschen nach neuer Musik gefahndet. Denn eine solche Stimmung macht mich nicht nur hibbelig, sondern auch und vor allem offen für neues. Dieser Kombination habe ich nun den einen oder anderen musikalischen Hoch-Moment zu verdanken. Seht selbst:

Es war schon immer so
Massendefekt


Liebste Textstelle:
Alles was ich machen will hast du schon längst getan
Und weiß man nicht, wies richtig geht, wird man's von dir erfahr'n.
So unglaublich gut kann doch keiner sein,
du sammelst fleißig Orden im Klugscheißerverein.


Graffiti on a train
Stereophonics


Liebste Textstelle:
Gibt es nicht. Der gesamte Text erzählt so eine tragisch-traurige Geschichte, ich kann absolut nichts aus dem Zusammenhang gerissen hier präsentieren.

Times like these
Foo Fighters

Liebste Textstelle:
I am a new day rising 
I'm a brand new sky to hang the stars upon tonight 
I am a little divided do
 I stay or run away and leave it all behind?

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass nur die ersten beiden Bands Neuentdeckungen sind und die Foo Fighters mich schon ein bisschen länger begleiten. Vor allem mit diesem Song ♥
Einen gemütlichen Rest-Sonntag mit guter Musik, leckerem Essen und entspannter Atmosphäre wünsche ich! Habt einen motivierten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Huhu liebe Mel! :)

    Schön hier "Massendefekt" zu finden. Ich kenne die Band von einem guten Freund und war sofort von der Musik begeistert. Und die Foo Fighters sind sowieso schon ein "Klassiker". ;D Mein ungeschlagenes Lieblingslied der Band wird wohl immer "Best of you" sein. :)´Einen schönen Start in die Woche wünsch ich dir!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du kennst auch einfach immer jede Band! :D
      Das ist auch wirklich ein tolles Lied. Habe ich nur leider irgendwie ein bisschen z viel gehört und bin da ein bisschen "satt". Also keine Dauerschleife mehr, aber ab und an dennoch sehr gerne :)
      Danke dir! ♥

      Löschen