14.10.2011

# Katzenjammer

[Gerede] Eintritt in den Club der apathisch Rumliegenden

Es ist furchtbar.
Kaum bin ich wieder im hohen Norden angekommen und schon hab ich sie am Hals. Die Erkältung. Was soll denn das? Einfach ungefragt ist sie bei mir eingezogen. Unverschämheit. Eigentlich müsste das raue nordische Klima doch mein Immunsystem stärken. Stattdessen ist selbiges völlig ausgeknockt! Und jetzt sitze ich hier, bin mega infektiös und total gelangweilt. Und dann kann ich mein Leid nichtmal mit anderen teilen. Vor allem die Tatsache, dass meine Mutter runde 700 Kilometer weit weg ist und mich nur per Telefon bedauern und leider gar nicht betüddeln kann, ist ganz ganz blöd. Denn Mütter haben es so an sich, die allgemeine Moral ganz einfach durch eine Hühnersuppe heben zu können und schon ist der Genesungsprozess enorm weit vorgeschritten. Also, Erkältungen machen als Kind wesentlich mehr Spaß. Da wird man wenigstens noch umsorgt. Um nicht komplett in Selbstmitleid zu versinken bin ich in den Club der apathisch Rumliegenden eingetreten. Dazu muss man einfach nur das Mitgliederformluar ausfüllen und kann sich danach fallen lassen, liegen bleiben und sinnlos an die Decke starren. Zu mehr bin ich momentan sowieso nur schwer fähig.

Wie lange überlebt man eigentlich, wenn die Körpertemperatur konstant zwischen 40°C und 41°C ist? War da nicht was mit denaturierten Eiweißen? Nein, das war erst ab 42°C. Oder so. Ist ja eigentlich auch egal. Ich hab hier in meinem minimalistischen Studentenhaushalt sowieso kein Fieberthermomether.

Eigentlich hab ich überhaupt keine Zeit, krank zu sein. So ein Badezimmer putzt sich schließlich nicht von alleine. Und wenn ich das Wochenende über nicht verhungen möchte, muss ich auch dringend noch einkaufen gehen. Ganz zu schweigen von dem ganzen Kram, den ich noch für die Uni vorbereiten muss. Aber ich kann mich grade einfach nicht konzentrieren. Würd ich davon nicht noch mehr Kopfschmerzen bekommen, könnt ich mich jetzt drüber aufregen.
Sinnloserweise muss ich Tabletten nehmen, die als Nebenwirkung Kopfschmerzen verursachen. Wenn mir jetzt der Kopf wehtut, woher weiß ich dann, ob es von der Grippe/Erkältung kommt oder von den Tabletten?
Keine Ahnung. Ich weiß nur eins:
Mir ist kalt.
Mir ist gleichzeitig heiß.
Was bedeutet das?!?

Ok, bevor das hier jetzt zu wehleidig und verjammert wird, geh ich lieber wieder ins Bett und fantasiere dort weiter. Das ist der einzig anerkannte Clubsport. Neben Extreme-TV-Zapping und Low-Speed-Snoozing Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Fernsehprogramm einigermaßen akzeptabel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen