23.10.2011

# Schufterei

[Gerede] Produktiver Sonntag

Hui, geschafft. Nach mehreren Stunden Arbeit bin ich  nun endlich soweit verkünden zu können, dass das Haus des Wahnsinns nach einem kompletten Umstyling nun ganz neu gewandet erscheint.
Schon lange wollte ich dieses Update durchführen, da das alte Design zu genau 100% verraten hat, wie neu ich in der Bloggerwelt bin und wie sehr mich diese ganzen Widgets, Gadgets und Feeds und HTML's und was es da alles gibt, am Anfang überfordert haben. Nicht, dass sich daran großartig was geändert hätte. Aber ein kleines bisschen mehr Durchblick habe ich dann doch gewonnen und das musste sofort digital unter Beweis gestellt werden. So ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber die Zeit vorm Laptop heute fordert jetzt langsam ihren Tribut - meine tränenden Augen und mein steifer Nacken zwingen mich quasi zu einer anderen Beschäftigung ;)

Verändert hat sich, neben den gleich offensichtlichen Sachen wie dem Template, das Seitenlayout und worüber ich ganz besonders froh bin, es endlich in Angriff genommen zu haben: seit ca. 10 Minuten verfügt mein Blog über eine extrem tolle Blog-Roll, auf der ganz viele schöne Blogs zu Büchern, zu Deko oder zu Lifestyle zu finden sind :D
Joa, den ganzen Kleinkram brauch ich ja nicht aufzuzählen; nur noch eins muss erwähnt werden, nämlich, dass der Rezensions-Index jetzt nicht mehr nach Titel der Bücher geordent ist, sondern nach dem Nachnamen des Autors. Das macht es übersichtlicher, finde ich.

Gut, dann werde ich mich jetzt mal der Bügelwäsche widmen und damit meine Körperhaltung so verändern, dass dieses lange Rumsitzen keine anhaltenden Folgen hinterlässt ;)

Kommentare:

  1. wenigstens hast du am sonntag mehr erreicht als ich :'D ich hab nur vor mich hingeträumt und war total müde :D

    achja zu deinem kommi zu meiner rezi von augenjäger. du musst nicht zwingend da erste band gelesen haben, es wird genug im 2. band erklärt.

    aber natürlich will man den 1. band immer lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Tolles Design! :D
    Hab gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir total gut! :)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:
    http://meine-lesewelt.blogspot.com/
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Design ist total schon geworden.
    Ich mag Designs mit Eulen sehr :D
    Deine rezensionen sind total gut!
    Ich bin jetzt eine regelmäßige Leserin :))

    AntwortenLöschen
  4. Daaanke schön :) Bei so viel Lob werd ich noch ganz rot *freu*
    Also nochmal vielen Dank für die lieben Kommis ;)

    @Charly Sunrise:
    Genau, der erste Band muss unbedingt zuerst gelesen werden. Aber beide Bücher stehen fett auf meiner Weihnachtswunschliste ;D

    AntwortenLöschen