24.09.2012

# L(i)ebenswert # Stöckchen

[Award] Ein wahrer Award-Regen :D

Gestern erreichte mich zum ersten Mal seit seit langem die frohe Kunde, dass dem 'Haus des Wahnsinns' die Ehre zuteil wurde, ein paar Awards verliehen bekommen zu haben.
Genau, richtig gelesen. Nicht ein Award, was an und für sich schon richtig super und nett und schön und galant und liebenswert ist, sondern die liebe Kaugummiqueen hat mir ganze DREI Awards auf einmal überreicht! Dann lohnt sich das auch! ;D Ein dickes Dankeschön nochmal dafür :)

Ich habe dann ein bisschen hin und her überlegt, wie genau ich diesen reichen Award-Segen weitergeben möchte und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die einzelnen Awards auch einzeln verteile. Und zwar an jeweils eine Person/einen Blog, weil das sonst einfach zu viel wird und der Award keine richtige Auszeichnung mehr wäre. Logo, oder?

Los geht's mit diesem schmucken Teil:


Die Regeln dazu lauten:
Postet den Award auf eurem Blog
Verlinkt den Nominator als kleines Dankeschön
Gebt ihn an 5 Blogger weiter - der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog

Sooo und weitergeben werde ich ihn aaaan *trommelwirbel*
Patricia, die In der Welt der Bücher lebt, und viel mehr Leser verdient hat! :D



Der zweite wunderhübsche Award sieht so aus:



und bringt quasi die gleichen Regeln mit wie Award Numéro uno, weshalb ich sie auch jetzt nicht mehr stoisch aufzähle, sondern gleich zum interessanten Part komme - der Verleihung. Dieser Award geeeeht aaan *nochmal ein schwungvoller trommelwirbel*
MissBlackXXL, die Büchertante, bei der ich immer wieder gerne vorbeischaue :)



Und last but not least - wie der geneigte Denglish-Sprecher zu sagen pflegt - folgt noch ein dritter Award:

Und die etwas ümfangreicheren Regeln dazu:
Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
Jede Person muss sich dann 11 1 Blogger aussuchen, an die der Award weitergegeben wird
Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
Zurück taggen ist nicht erlaubt

Aaaaalles klar. 11 Dinge über mich. Los geht's:
- Auf meinem Bauch sind immer Kratzer, weil meine Katze gerne auf mir rumturnt
-Wenn in meinem aktuellen Buch eine traurige Stelle ist und mich jemand beim Mitfühlen stört, neige ich zu mehr oder weniger kontrollierten hysterischen Anfällen 
- Ich habe gefühlte 1.000.000 Nagellacke und ca. 3/4 davon sind Rottöne
- Ich steh nämlich auf Rot
- Und auf Lila und Grün und Gelb
- Allgemein auf Bunt
- Perfektionismus nervt mich... vor allem mein eigener
- Wenn ein Lied läuft, das ich mag, singe ich mit - ohne Rücksicht auf Verluste :D
- Ich esse mindestens zwei Jogurts am Tag
- Meine Sommer-Deko wird frühstens im Oktober endgültig weggepackt
- Ich bin tatsächlich in der Lage, Blusen faltenfrei zu bügeln. Und daruf bin ich stolz ;D

Und hier sind Kaugummiquuens 11 Fragen:
  1. Wie viele Bücher hast du letzten Monat gelesen?
    6
  2.  Welches Buch liest du momentan?
    'Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie'
  3. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SUB? 
    Umberto Eco 'Der Name der Rose'
  4. Welches Buch möchtest du als nächstes Lesen?
    Das entscheide ich immer spontan und kann ich jetzt noch gaaar nicht sagen :)
  5. Welches Buch hast du nur wegen des Covers gekauft?
    Nina Blazon 'Faunblut'
  6. Welches Buch gehört zu deinen absoluten Lieblingsbüchern?
    Carlos Ruiz Zafón 'Der Schatten des Windes' 
  7. Welches Buch hat dich sehr enttäuscht?
    Stephanie Meyer 'Bis(s) zur Mittagsstunde (die anderen giiingen noch ;P )
  8. Welches Buch hast du verschenkt, weil du es selbst so toll fandest?
    Simon Beckett 'Kalte Asche'
  9. Welches Buch hast du als letztes geschenkt bekommen?
    leider kriegt ich jetzt mit 20+ immer nur Geld geschenkt - das letzte Buchgeschenk war wohl vor Jahren von meiner Schwester Wendy Maas 'Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst'
  10. Welches Buch hast du als letztes gekauft?
    Shakespeare 'Mcbeth' (kein Scherz!^^)
  11. Welches Buch hast du schon häufiger als einmal gelesen?
    Die Harry-Potter-Bücher natürlich :D

Eigentlich müsste ich mir ja jetzt neue Fragen ausdenken, aber diese hier sind doch prädestiniert für Bücherblogger und deshalb bin ich mal faul und übergebe genau die gleichen Fragen und eben diesen Award samt Regelwerk aaaaan *ein finaler Trommelwirbel*
Mara von Books Dream *huldvolle Verbeugung*


So, ich hoffe, es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt und jeder hat den vollen Durchblick wem welcher Award zuteil geworden ist. Und natürlich hoff ich, dass ihr euch freut :D

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben dank für denn Award habe ich sehr darüber gefreut werde die nächsten tage mich dann mal ans werk machen und die Fragen beantworten. Dir noch einen schönen Abend
    LG Mara

    AntwortenLöschen