08.10.2012

# Challenge

[Challenge] Da war doch noch was...

Am Anfang des Jahres startete ich hochmotiviert in die READ...the classics! - Challenge auf Lynesque. Und entgegen eingefahrener Gewohnheit bin ich drangeblieben und habe einen schönen Vorsprung herausgelesen, wie hier ersichtlich. Zum Glück kann ich da nur sagen, denn in letzter Zeit habe ich die Klassiker-Geschichte dann doch ein bisschen schleifen lassen. Oder kopmlett vergessen. Je nachdem, wie man es auslegen möchte.


Doch ein bisschen scheint die Mission 'Klassiker lesen' in meinem Unterbewusstsein verankert zu sein - der Challenge oder meinem unersättlichen Wissensdurcht *hüstel* geschuldet, lassen wir mal dahin gestellt - und deshalb habe ich ganz unabhängig von der Liste ein Buch gelesen, das tatsächlich darauf steht, nämlich 'Der kleine Prinz' von Antoine de Saint-Exupéry --> hier die Rezi dazu :)
Somit habe ich das Pflichtpensum der Challenge erfüllt - 6 Klassiker in 12 Monaten war aber auch kein allzu hoch gestecktes Ziel. Man braucht schließlich seine Erfolgserlebnisse ;)
Da aber noch ein, zwei Bücherlein auf der Liste stehen, die ich schon länger gerne lesen würde, werde ich auf jeden Fall noch weitermachen. Mal sehen, wie viel ich zum Ende der Challenge tatsächlich gelesen haben werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen