20.12.2012

# L(i)ebenswert

[Gerede] Verschwörungen - überall!

Man sitzt gemütlich Abends vor seiner wohlverdienten Portion Geistlosigkeit in Form von GZSZ und da passiert es: ohne Vorankündigung klopft die zum Bersten gefüllte Blase an und fordert hartnäckig ihre Entleerung. Also nimmt man sich vor, bei der nächsten Werbung aufs Klo zu gehen - man will ja nichts von der komplexen Handlung verpassen. Und lange kann das ja auch nicht mehr dauern. Normalerweise kommt schließlich ständig Werbung.
Nicht aber, wenn man dringend, dringend, dringend! pinkeln muss.
Die Zeit schreitet gnadenlos voran, die handlung im Fernseher tritt mit nicht geringerer Gnadenlosigkeit auf der Stelle, aber die ausnahmsweise mal ersehnte Werbepause will. einfach. nicht. kommen. Verschwörung Nummer 1.
Doch das ist nicht genug.
Entschließt man sich dann nämlich, dem vehemmenten Druck der Blase nachzugeben und tatsächlich vor der Werbung aufs Klo zu kriechen (weil man mittlerweile ohne Flüssigkeitsverlust nicht mehr gerade stehen kann), kann man mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Werbepause genau dann einsetzt, wenn man es sich wieder auf dem Sofa bequem gemacht hat. Aber immerhin mit wohlig entspanntem Bläschen. Verschwörung Nummer 2.
Diese Liste lässt sich über einen ganzen Tag führen und verlängern.
Aber bevor ihr mich für paranoid haltet: Ich sehe ja durchaus die positiven Seiten. Verpasse ich einen Bus, weil der gerade an dem Tag 2 Minuten zu früh abfährt, wenn ich 3 Minuten zu spät an der Haltestelle ankomme (Verschwörung Nummer 3) und mir die gehässige elektronische Anzeige meine Niederlage vor Augen führt, danke ich oft der unvorhergesehenen Entschleunigung meines Tages.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Sender ein paar Forschungsgelder für die Entwicklung einer Pinkel-Formel locker machen sollten, um den Zuschauern ein möglichst komfortables Fernseherlebniss zu gewährleisten. ((Zeit x Liter) / Durchmesser der Durchschnittsblase)² ... oder so.

Und jetzt guck ich mir die Wiederholung von GZSZ im Internet an - un drücke einfach auf "Pause", wenn ich aufs Klos muss ;D

Kommentare:

  1. Vielleicht hilft: Ein paar Stunden vorher nichts trinken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde bestimmt helfen :D Oder einfach vorher aufs Klo gehen. Aber einfach kann ja jeder xD

      Löschen