02.04.2013

# Büchergeplapper

Leserückblick März 2013

April April!
Endlich hat meine Lieblingszeit des Jahres begonnen: April und Mai sind für mich die tollsten Monate. Das Licht der Sonne ist - ohne, dass ich es genauer beschreiben kann - am angenehmsten, die Temperaturen steigen langsam (hoffentlich!), es wird überall bunt und die Stimmung ist einfach allgemein viel positiver! :D
Aber wir reden jetzt hier nicht über den April, sondern werfen noch einen letzten und abschließenden Blick un den März. Nämlich in Form meiner Lesestatistik für diesen Monat. Voilà:


Gelesen
Rob Stevensen - Das Amulett des Kartenmachers
Wiliam Shakespeare - MacBeth (*Rezi*)
Sarah Dessen - Someone like you (*Rezi*)
Stephen King - Brennen muss Salem (*Rezi*)
Nina Blazon - Ascheherz (*Rezi*)
G. E. Lessing - Emilia Galotti (*Rezi*)
Cody McFadyen - Der Menschenmacher (*Rezi*)

In Seiten
2302

Durchschnittsbewertung
3,4 Wölkchen

Highlight des Monats
Ganz eindeutig Der Menschenmacher von Cody McFadyen. Das habe ich immernoch nicht fertig verarbeitet ;D

Enttäuschung des Monats
So richtig enttäuscht hat mich eigentlich kein Buch. Das Amulett des Kartenmachers von Rob Stevensen hat mich nicht so wirklich überzeugt, aber das liegt wohl eher daran, dass ich einfach altersmäßig überhaupt nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Für Kinder ist das Buch, soweit ich das beurteilen kann, auf jeden Fall geeignet.

In Bildern


Der März war für mich auf jeden Fall ein guter Lesemonat. Übrigens ging die 100. Rezension online. Jubel! :D
Die geschaffte Seitenzahl liegt definitiv über meinem Durchschnitt und ich hatte ein glückliches Händchen bei der Buchauswahl. Im April geht das hoffentlich ao weiter. Und vielleicht kann man schon bald wieder draußen in der Sonne liegen und lesen :)

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe mit dir, dass du in der Sonne lesen kannst ;D!! Sieht ja leider noch nicht so aus...

    Na, das sieht doch super aus! 100 Rezensionen?!
    Herzlichen Glückwunsch, ich bin bei fünf oder so :D!

    Liest du eigentlich noch einen weiteren Stephen King?

    LG CLärchen :)

    AntwortenLöschen