31.03.2016

# Challenge

[Challenge] 9 3/4 Hogwarts Challenge. Update #1


Seid gegrüßt meine lieben Potterheads! Die Hogwartschallenge von Sarah und Maike hat nun endlich offiziell begonnn und der erste Monat inklusive der ersten Monatsaufgabe ist auch tatsächlich schon gelaufen.
Mein kleiner Zwischenstand und damit den Beitrag, den ich für das Haus Hufflepuff geleistet habe, entspricht zwar nicht wirklich meinen durchaus ehrgeizigen Zielen, ist aber auch keine völlige Enttäuschung.

Folgendes Motto galt es für den vergangenen Monat zu bewältigen:

Der März steht unter dem Motto Neuanfang. Wir widmen dieses Thema dem ersten Harry Potter Buch und erinnern uns daran zurück, wie Harry sich fühlte, als er herausgefunden hatte, dass er ein Zauberer ist. Alles ist neu; du bist neu! Und plötzlich ist alles anders...

Gleich hier habe ich grandios versagt, und auch ein Buch aus der HP-Reihe hat es leider nich auf mein Leseliste geschafft. Dafür aber war ich fleißig dabei eine andere Jugend-Fantasy-Reihe zu lesen, die ich, um Punkte zu sammeln, in folgende Schulfächer der magischen Ausbildung einordnen kann:

Percy Jackson II (Schulfach: Geschichte der Zauberei/Pflege magischer Geschöpfe)
Percy Jackson III (Schulfach: Geschichte der Zauberei/Pflege magischer Geschöpfe)
Percy Jackson IV (Schulfach: Geschichte der Zauberei/Pflege magischer Geschöpfe)

Ich kann mich nicht so richtig für ein Fach entscheiden, weil auf der einen Seite der Umgang mit Satyrn, Zyklopen, etc. im Fokus steht, aber gleichzeitig die griechische Mythologie eine große Rolle in den Geschichten spielt. Aber so ist das ja oft in der Schule: man kann manchmal fächerübergreifend Informationen verwerten. Und so soll es ja auch sein!

Drei Bücher, die sich in ein Schulfach einordnen lassen, wären bei 10 Punkten pro Buch also 30 Punkte. Was an sich schon völlig in Ordnung wäre, aber die zauberhaften Hauslehrer haben beschlossen, dass die Punkte pro Fach vergeben und damit doppelt gezählt werden. Außerdem hatte eines der Bücher mehr als 394 Seiten,was noch einmal 5 Punkte macht (danke für den Hinweis!)s sodass ich diesen Monat also auf 65 Punkte komme. Da ist sicher noch eine Steigerung drin. Also: frohes Lesen!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Hauspunkten :) :) :)
    Bin diesen Monat mit Teil 7 vom Hörbuch (mal wieder) fertig geworden.
    Außerdem bekam ich wieder ein Kapitel aus Band 1 vorgelesen *_*

    Ich finde die Challenge wirklich lustig und werde weiter verfolgen, wie es dir so in Hogwarts ergeht! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Da bist du irgendwie mehr im HP-Fieber als ich! Du hättest so viele Punkte bekommen^^ Spätestens in 2 Monaten wiegele ich wahrscheinlich sowieso alles in Challenge-Punkten auf xD

      Löschen
  2. Ahhh, das ist ja dann super, dass du es für beides zählen kannst! Und ich seh das auch so, PJ lässt sich zwischen den zwei Fächern schwer einteilen. Deine Rezis will ich unbedingt noch aufmerksam lesen, bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen ;)
    Die Challenge hört sich einfach cool an, was ist schöner als ich einem Thema irgendwie mit Harry Potter zu nähern? Genau, nichts =D

    Liebe Grüße und schönen Start in den April ♥
    Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch echt nett :)
      Bld kommt auch die Rezi zum letzen Teil, dann kannst du alles in einem Rutsch lesen, wenn du magst :D Und mir auf jeden Fall auch schreiben, wie deine Meinung zu den Büchern ist! :)

      Genau, wirklich nichts! :D

      Löschen
  3. Hey meine Liebe, du hast bei einem Buch vergessen, dir noch Punkte für 394 Seiten einzutragen. (;
    Dafür gibt es nochmal 5 Punkte zusätzlich. Du hast auf jeden Fall super fleißig gelesen! Weiter so! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh krass! Das hab ich wirklich übersehen, danke! ♥ :D

      Löschen