17.04.2016

# Musik

[Musik] Sonntagslieder #138

Noch nie ist mir der April wettertechnisch so verwirrend vorgekommen. Ich kann nicht damit umgehen, wenn sich das Wetter vier- bis fünfmal am Tag grundlegend ändert und die Temperaturen innerhalb eines Tages um 10 Grad schwanken. Vor allem, wenn dabei mehrmals die Grenze zwischen Winter- und Übergangsjacke übertreten wird.
Während ich mich also mit diesen dramatischen First-World-Problems herumschlagen muss, läuft in meiner Playlist momentan altbekannte Lieder, die mir in Erinnerung rufen, welcher Mensch und in welchen Lebensphasen ich vor 10 Jahren war. Irgendwie ist es verrückt, wie sehr Musik mit bestimmten Ereignissen verknüpft sein kann. Es gibt Lieder, die ich beim Lernen fürs Abi gehört habe, und wenn ich die wieder höre, aktiviert das Wissen in meinem Kopf, das ich schon lange verloren glaubte. Vor allem das Gedöns zum Chemie-Abitur, das ich schon Minuten nach der Klausur erfolgreich verdrängt zu haben glaubte.

Himmelblau
Die Ärzte

Liebste Textstelle:
Du hast ein gutes Gefühl
Du denkst an all die schönen Zeiten
Es ist fast zuviel Jetzt im Moment neben dir zu stehen
Du hast kein klares Ziel aber Millionen Möglichkeiten

It's my life
Bon Jovi


Liebste Textstelle:
Tomorrow's getting hard make no mistake 
Luck ain't even lucky 
Got to make your owns breaks 
It's my life It's now or never 
I ain't gonna live forever
 I just want to live while I'm alive 

Sultans of swing
Dire Strates


Liebste Textstelle:
You get a shiver in the dark 
It's raining in the park but meantime 
South of the river you stop and you hold everything 
A band is blowing Dixie double four time 
You feel alright when you hear that music ring 


Leider kann ich diesen Beitrag nicht schließen, ohne darauf hinzuweisen, dass es irgendwie schokierend war, festzustellen, dass ich klare Erinnerungen an Dinge habe, die 10, 15 Jahre her sind. Haaach, die Zeit :D
Und mit dieser ungleich deepen Feststellung schließe ich für heute und wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen